Umzug ins neue Haus in einer Woche - Verhalten, Maßnahmen?
-
-
Hi Ihre alle!
Wir ziehen nächsten Samstag um, ins neue Haus. (freuen uns natürlich wie irre...
)
Muß ich da irgendwas beachten?
Miro ist nun 6,5 Monate alt. War natürlich wahnsinnig oft mit beim, im Haus und hat die Gegend schon adoptiert....
Natürlich werd ich versuchen Miro so wenig Streß wie möglich auszusetzen, wie unsere Meerschweinchen auch.
Meine Mutti (inkl. Hundefreundin Sophie) wird den Tag auf Miro aufpassen. Haben wir auch schon mal ausprobiert, geht wunderbar.
Hab nun Sorge mit dem allein bleiben.
Muss ich wieder ganz von vorn anfangen damit?
Schlafen tut er ja bei uns im Schlafzimmer, das dürfte keine Probleme geben, oder?
Wäre dankbar um alle Tipps, welche ihr geben könnt!
Danke! Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umzug ins neue Haus in einer Woche - Verhalten, Maßnahmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
na, da hast Du ja schon alles ganz gut vorbereitet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde sich innerhalb weniger Tage eingewöhnen.
Vor allem ist ja auch die bekannte Einrichtung im neuen Heim.
Seinen Platz kennt er auch schon.Mit dem Alleinebleiben würde ich mal schauen wie er sich verhält.
Kann sein, dass er die ersten Tage mit bellen auf neue Geräusche reagiert, bis er merkt, dass diese zum normalen Alltag gehören.Ich würde schauen, dass er in den ersten Tagen nicht alleine ist und dann ganz langsam wieder anfangen.
Man merkt eigentlich recht schnell wenn er sich heimisch fühlt.Ich wünsche Dir einen nicht so stressigen Umzug.
Liebe Grüße
Steffi
-
Steffi E.: Sind eh dann 2 Wochen daheim/im Haus... Da können wir dann ja ausprobieren, wie er sich verhält.
Dann mach ich mir mal keinen zu großen Kopf.
Einen Lieblingsplatz hat er schon, im Wintergarten nach vorbeilaufenden Hunden Ausschau halten und Vögel angucken, die in der Erde rumstochern.
Lieben Dank für die Wünsche! Stressfrei wirds wohl eher nicht werden...
Er hat das ganze Gebiet (Feldrandlage) hinterm Wintergarten schon in Besitz genommen - alles meins - :^^:
Gut tarnen kann er sich auch schon auf dem neuen Laminat:Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hihihi, ich zieh mit um!Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und da kommt mal Gras und Garten hin!Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist die Aussicht: "SEIN REVIER *lach*"Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Claudia -
Hallo,
na das sieht ja mal toll aus. Ich meine damit sowohl den Hundi wie auch den Garten.

Hast noch einiges an Arbeit vor Dir, wird aber dann bestimmt schön.
Wir sind vor drei Jahren ins eigene Haus gezogen und Ronja hat es überhaupt nichts ausgemacht.
Sie war zu Beginn lediglich etwas wachsamer.Das hat sich aber nach einer Woche komplett gelegt gehabt.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!