Was sagt ihr zu Jet-Care Spay?

• Zitat

Oder wenn sie zu aufgeregt schnuppert, dann hole ich sie auch zurück, aber sie kommt nicht immer. Deshalb werde ich mit ihr nochmal den Befehl "Komm" üben, so dass er sitzt.

Ob es bei uns so einen Wildpark gibt, weiß ich nicht. Ich werde mich mal informieren.

lg mäusle

Da hab ich meinen dann gar nicht von der Schleppe gelassen.
    Der blieb so lange dran bis es zu, sagen wir mal 98%, geklappt hat. (100% gibt es nicht) ;)
    Hab ich gemerckt das es im Freilauf noch nicht wirklich klappt, kam er wieder an die Schleppe.
    Wie gesagt wir haben auch fast 2 Jahre dafür gebracht, dafür hab ich jetzt aber auch einen Hund der hoffentlich 14 Jahre lang ohne Leine laufen kann.
    Aber man muss halt konsequent am Ball bleiben.

Man kann auch in einen Wildpark ohne Freilaufgehege gehen...ein jagender Hund, reagiert auch auf Hasen, Wildschweine und Rehe hinter Zaun. :^^:

Wir sind immer in diesem hier:

http://www.wild-park.de/

• Xusca weiß sehr genau, wenn sie an der Leine ist, braucht sie gar nicht erst loszurennen. Macht sie auch nicht. Sie steht da und schaut.
    Ohne Leine - ab geht die Post! Also immer mit Wild im Blick. Ansonsten ist sie schon gehorsam - zu 90%.

• Zitat

Xusca weiß sehr genau, wenn sie an der Leine ist, braucht sie gar nicht erst loszurennen. Macht sie auch nicht. Sie steht da und schaut.
    Ohne Leine - ab geht die Post! Also immer mit Wild im Blick. Ansonsten ist sie schon gehorsam - zu 90%.

Da hab ich mal den Tipp von der Freundin bekommen...
    Sie hat ihrer Hündin so ne art Atrappe ans Geschirr gemacht.
    Also ein Bändchen was nicht ganz bis zum Boden ging...der Hündin aber das Gefühl gab noch unter Kontrolle zu stehen.

So hat sie es geschafft von Schleppleine bis hin zum Freilauf.
    Bei ihr hat das prima geklappt und sie hatte ne Hündin, die war wirklich nur weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!