Welpe beist mich - nur Spiel?
-
-
Hi
,habe mit unserem 1 3/4 Monaten alten ChiLucky vor ungefähr 5Tagen gespielt und habe mich immer hin und her bewegt, damit er es fangen soll. Nun habe ich aber beim Spielen im Garten festgestellt, dass er von selbst meine Beine anfällt(Anfangs hat's ja noch Spaß gemacht aber jeder bekommt mal Zähne :^^: ). Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob das zu einem Problem werden könnte - ich meine ich möchte nicht ständig gebissen werden, wenn ich mit ihm spiele
.Da ich vermute, dass es bestimmt zu einem Problem kommen wird wäre meine nächste Frage, wie man das ändern könnte, dass er nicht mehr versucht an meinen Beinen zu knabbern meine ich. Durch Ablenkung? - was für Spielzeug empfielt sich für einen Chi und wie sollte man mit dem kleinen spielen? - oder ihn eher im Garten austoben lassen
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beist mich - nur Spiel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ist bei jedem Welpen so. Schau mal, was ich in der Suche gefunden habe:https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=welpe+bei%DFt
LG Shanty.
EDIT: Die Tips hier sind auch ganz gut, ist zwar ein anderes Thema, aber steht auch was zum Zwicken von Welpen im Allgemeinen drin:
-
Hallo,
also zuerst mal wenn dein Welpe erst 7 Wochen alt ist, dann ist er viel zu früh von der Mutter getrennt worden, selbst laut Tierschutzgesetz sollte ein Welpe frühstens mit 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden. Ich persönlich halte es für am sinnvollsten es erst ab der 12 Woche zu machen. Das nur mal eben zur Info.Aufgrund der Tatsache, dass der Welpe durch die viel zu frühe Trennung von der Mutter nie gelernt hat wo die Grenzen bei Spiel sind, ist die sogenannte "Beißhemmung" leider nur unzureichend oder garnicht vorhanden.
Was du tun kannst ist, bei zu großem Übermut sofort abzubrechen und zu beschwichtigen und sobald dein Welpe ruhig ist, mit einem Speilzeug wieder das Spiel anzubieten. So lernt er, dass DU bestimmst wann gespielt wird und wie. Außerdem lernt er, dass er nicht zu grob werden darf und wir besser aufpassen.
Ansonsten findesr du Tipps unter den von Shanty genannten Links.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!