Sie mag menschen nur wenn ich mit ihnen rede!!!
-
-
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 1 Jährigen Hündin, wenn ich ohne Leine mit Ihr gehe und Menschen kommen uns entgegen (mit Hund) ist eigentlich kein Problem, aber wenn Menschen ohne Hund (mit denen ich nicht spreche) und oder Kinder (bei Kindern ist es am sclimmsten) vorbei kommen, dann rennt sie hin und bellt sie an. Mein Hund hört eigentlich sehr gut auf mich, wenn andere Hunde vorbei kommen und ich Sie zu mir rufe, dann kommt sie sofort, aber wenn sie ein Kind sieht,dann hört sie garnicht mehr. ab nächster woche gehen wir in einen neuen hundeverein (waren bis vor 2 monaten in einer hundeschule).
ich versteh einfach nicht warum sie das macht, im moment mach ich sie immer an die leine wenn mir jemand entgegen kommt.
hat jemand eine idee wie ich es ihr abgewöhnen kann ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde sagen, Schleppleinentraining. Und wegen dem Grund, ist irgendwann mal etwas vorgefallen, wo der Hund oder du scheinbar bedroht oder angepöbelt wurden? Hast du bei Menschen die dir engegen kam malein Ungutes Gefühl gehabt oder dich ihnen gegenüber anders verhalten als gewöhnlich?
Wie bellt dein Hund? Freudig oder wirkt es bedrohlich? Macht er es bai allen Menschen oder nur bei einigen? Was haben diese gemeinsam? -
Könnte es sein das Kinder ihn mal so richtig schlimm geärgert haben?
So etwas bleibt im Gedächniss. -
" so schlimm" muss das Ärgern gar nicht gewesen sein, manchmal fällt es einem als HH ja gar nicht als so arg auf. Unser Hund lief mal an einem Zaun vorbei und Kinder haben dann angefangen von innen an den Zaun zu treten... Für mich als HH zunächst zwar ärgerlich, dass es solche Rotzlöffel gibt, aber ich hab das als nicht so gravierend abgetan.
Für unseren Hund war das scheinbar zuviel. Er war nach wie vor ganz lieb zu meinen Kindern, ging an anderen Kindern vorbei, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Aber wehe, es war ein Zaun dazwischen! Dann ist er jedesmal richtig ausgeflippt! Hat uns viel Arbeit und Zeit gekostet, dass wieder auszubügeln. -
ne, soweit ich weiß hat sie noch keine schlechten erfahrungen gemacht. hab sie seit der 9. woche, aber was vorher war weiß ich nicht.
auf mich macht das bellen einen unsicheren, ich weiß auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll, wenn sie bellt. sie hat einmal eine frau angebellt und dann hat sie entdeckt das da ein hund dabei ist und sofort war die frau kein problem mehr, sie ist dann sogar ganz ruhig hingegangen und hat keinen ton mehr gemacht.
meint ihr das ich in nem verein an der richtigen stelle bin?(möchte erst einen erzeiehungskurs, dann die BH prüfung und dann obedience machen.) -
-
Wenn du eh zur Huschu willst, dann ist es doch am einfachsten sich dort rat zu holen, der Trainer sieht deinen Hund und kannd as Verahlten abschätzen und dir so viel bessere Tipps geben, wie du dich verhalten solltest und was du machen kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!