Alternative zum Barfen für Dalmatiner

  • hallo,
    vielleicht sollte deine schwägerin auch mal eine kotprobe untersuchen lassen.
    laura hatte immer wieder durchfall trotz, meiner meinung nach, hochwertigerem futter als pedigree, aldi trofu gab es zur normalen ration etwas dazu (ist noch bissel dünn).ansonsten gab ich dinner for dog nafu + trofu.


    aber gut, ich habe eine kotprobe abgegeben und dort wurden giardien und noch ein bakterium festgestellt. unsere kommt ja auch aus dem Th und der TA meinte dass giardien dort häufig vorkommen.also ausser blutbild (was sicher hinsichtlich der etwas spezielleren dalmi-fütterung, sinnvoll ist) würde ich auch eine kotprobe machen lassen. würmer würden dabei auch festgestellt werden, die machen auch oft durchfall.


    sorry dass ich dir wegen des futters auch nichts genaueres sagen kann, aber dachte dass wäre vielleicht auch interessant für dich.
    :roll:
    lg
    quasimoda

  • Hi ihr,


    vielen Dank noch für eure Antworten.


    Leider hat sich immer noch nichts getan in seiner Ernährung. Es treibt mich fast in den Wahnsinn und ich finde es absolut unverantwortlich. Mein Bruder hatte in zwei Wochen keine Zeit sich mal die Mail mit Links auch nur anzuschauen, die ich ihm geschickt hatte. Meine Schwägerin hat nun andere Bekannte gefragt (die leider aber keine Hunde haben), und sich von denen praktisch bestätigen lassen, dass Spike doch gesund ist und sein Output völlig normal sei.


    Spike kommt ja nächstes Wochenende zu uns. Und mir graut ehrlich gesagt jetzt schon davor, ihm diese "Pampe" zwei mal täglich zubereiten und hinstellen zu müssen :(


    Dazu kommt, dass unser Flaffy anscheinend Spikes Output hochinteressant findet und diesen nun zwei mal gefressen hat, nachdem Spike ihn in unserem Garten hinterlassen hat.
    Ich hab nun die Wahl, entweder Spike im Garten an die Leine zu nehmen, damit ich sehe, wann er was macht, oder Flaffy an die Leine zu nehmen und die Gelegenheit zu nutzen um Flaffy klarzumachen, dass das ein absolutes "no-go" ist. Da ist es nun eher von Nachteil, so nen großen Garten zu haben. Gestern ist Spike unter den Tannen verschwunden und nach ein paar Minuten kam Flaffy aus dem Maul stinkend auch unter den Tannen hervor. Und das, obwohl wir vorher fast zwei Stunden spazieren waren, Spike da schon 3 Haufen gemacht hatte und während der Stunde, die wir hier noch im Garten saßen, glatt nochmal 2 hinterlassen hat.


    Mein Partner und ich sind gestern echt böse geworden, weil Spikes Halter so unverantwortlich mit seiner Ernährung/Gesundheit umgehen, auf der anderen Seite aber alle Naslang ein neues Geschirr, ne neue Leine, neues Spielzeug, neues Körbchen, noch ne Decke usw. holen und tatsächlich behaupten: "Ich liebe meinen Möppel und will nur das Beste für ihn."


    Ich schwanke ständig zwischen nichts mehr zu sagen und mich da raus zu halten, und kann dann doch meinen Mund wieder nicht halten, wenn sowas zur Sprache kommt.


    Vor allem ist grad meine Schwägerin so, dass sie sofort zu allen möglichen Ärzten rennt, wenn sie was hat. Ich kann die ganze Einstellung einfach nicht mehr verstehen :kopfwand:


    Danke euch aber allen für eure Antworten. Wahrscheinlich muss es Spike erst schlecht gehen, bevor sich was ändert. Und dann hab ich ja eure Ratschläge und Links um vielleicht doch noch zu helfen :)


    LG,
    SaFla


    sry, ist jetzt lang geworden, musst ich mal loswerden...

  • Oh je, das tut mir leid, auch für den Hund, das deine Schwägerin so uneinsichtig ist.
    Hoffentlich bekommt der Hund wegen der schlechten Fütterung nicht noch mehr gesundheitliche Probleme. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!