Wieso macht er das?

• Also ich gehe selten eigentlich fast nie die letzte Runde so gegen 23.30-01.30 mit Hundi nochmal raus. Es kommt aber vor das Männe der Couch lauscht so wie heute und ich mit Hundi runter gehe. Wir haben das Glück wir wohnen direkt am Feld getrennt von einem Parkplatz. Also wenn Männe mit Hund geht dann laufen die beiden immer bis zum Ende des Parkplatzes dann ist dort Wiese und dort verrichtet Hundi seine Geschäfte. Wenn ich aber mit ihm gehe zögert er schon leicht das weitergehen direkt vor der Tür. Am Parkplatz angekommen zwickt er mir schon in die Beine und bleibt ständig stehen. Ich gehe halt kommentarlos weiter Richtung Feld. Dort komme ich aber nie an Hund verrichtet schnell sein Geschäft auf dem Parkplatz und will wieder zurück. Ich warte aber immer solange bis er bei mir ist und gehe dann erst heim also ich sage wann es wo hin geht. Aber warum geht er mit mir nie an seine normale Nachtstelle? Tagsüber ist alles Problemlos geh alle Runden ohne Probleme mit ihm nur diese Runde in der Nacht zickt er rum
    Habt ihr ne Idee?
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Wieso macht er das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber warum geht er mit mir nie an seine normale Nachtstelle?

Na, das würde ich mich auch fragen, zumal diesen Zwicken in die Beine richtig frech ist. :D

Aber ich könnte darauf wetten, dass Du im Gegensatz zu Deinem Männe eine gewisse Unsicherheit in der Nacht hast und sie auf Deinen Hundie ausstrahlst. Wahrscheinlich ist Dir das bisher nie wirklich aufgefallen, warum auch, aber Euer Hund macht sich einen kleinen Spaß in der Nacht daraus. ;)

Das kannst Du aber ganz schnell beheben, indem Du Deinem Hund zeigst, dass auch Du ganz selbstsicher da agierst: mach einfach diverse Grundgehorsamsübungen dort desnächstens mit ihm als wenn es Tage wäre. :p

• souma
      also Unsicher bin ich nicht. Mir macht es nichts aus Nachts draußen rumzulaufen. Er hört ja auch also er macht Sitz beim ableinen geht Fuß und wartet bei warte. Er läuft halt widerwillig mit und schaut immer zurück und bleibt teilweise stehen. Wenn ich ihn dann mit hier rufe kommt er ja auch angetippelt. Zwicken tut er mich wenn ich ihn einfach ignoriere und weiterlaufe. Ja frech ist das schon. Er macht echt den Eindruck als wollte er nicht und will wieder zurück da Herrchen ja auch schlafen darf. Habe das aber heute mit Männe geklärt er geht letzte Runde er hat es mal vom Balkon beobachtet,vor 2 Wochen, und mußte grinsen.
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!