Kriegt mein kleiner JRT einen Zug (nachts, offenes Fenster)
-
-
Guten Nachmittag!
Kurze Frage: Unser kleiner Racker schläft in seinem Körbchen bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden. Normalerweise haben wir nachts ob Winter oder Sommer das Fenster (je nach Jahreszeit) gekippt oder ganz auf.
Das verkneifen wir uns aber seitdem der kleine Indy bei uns schläft weil wir nicht wollen, dass er einen Zug bekommt bzw. sich erkältet weil er am Boden kalte Luft abbekommen könnte, wenn die ganze Nacht durch das Fenster offen ist.
Aber mit geschlossenem Fenster und ohne frische Luft schläft es sich einfach nicht so gut (vorallem jetzt im Sommer!)...
Was denkt ihr? Erkältet er sich weils zieht am Boden? Gross anderswo können wir das Körbchen leider nicht verschieben...
Liebe Grüsse und Wauwauwuffwuff! MD + INDY.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kriegt mein kleiner JRT einen Zug (nachts, offenes Fenster) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde es manchmal wirklich putzig über was sich Hundehalter so alles den Kopf zerbrechen...
Wenn nur im Schlafzimmer das Fenster geöffnet ist, dann kann ja eigentlich schonmal kein ausgeprägter Luftzug entstehen und ob meinen Hunden mit geöffnetem Fenster zu kalt ist, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, denn im Gegesatz zu mir verfügen sie über ein Fell... -
Diese Frage hat bei mir auch das Schmunzeln ausgelöst.
Wir schlafen auch mit angekipptem bzw. im Sommer weit offenen Fenster. Unser Idefix, der ja vergleichbares Fell hat, war deswegen nie krank. Auch als Welpe nicht.
Und frische Luft hat ja wirklich noch keinem geschadet!
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hehehehe... Mensch, ich bin halt sehr hundeverliebt und will dem Kleinen nicht durch verantwortungsloses Verhalten schaden ("do bassiert schon nigs, isch doch nur ä viech...)
Aber danke schon mal für deine Antwort! Gruss, MD.
-
Sollst Du doch auch sein. Wenn wir Hunde nicht lieben und uns um sie sorgen würden, wäre das schlimm.
War ja auch nicht böse gemeint. Aber schau, wir haben doch keinen Winter mehr und auch eine leichte Briese, die in der Nacht ins Schlafzimmer weht, macht den Welpen nicht krank.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Wurm.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
super-süß:-)
genauso bin ich auch, ich zerbreche mir über alles den kopf, egal was es ist, hauptsache dem pupu geht's gut. :mg:
also ich schliesse mich den anderen an, alles kein problem
-
Hihi, danke für eure Antworten - meine Freundin wirds freuen. Bis jetzt hab ich mich immer gegen ein doch geöffnetes Fenster gewehrt. Heute abend wirds also nach langer Zeit ma wieder schön luftich frisch.
Liebe Grüsse - MD.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!