Wieviel Bewegung nach Knorpelentfernung beim Junghund?
-
-
Hallo,
ich schreibe noch mal einen neuen Beitrag, da ich noch einige neue Infos benötige. Unser Hund, Lennox, Rottweiler-Hovawart-Mix, 8 Monate jung, wurde vor einer knappen Woche operiert. Ist soweit alles gut gegangen, jetzt fängt er allerdings an zu springen und zu toben. Haben schon einige Untersuchungen und gesamt 3 Vollnarkosen hinter uns, er hat hinten HD und vorne rechts den anconeus (Knorpel) entfernt bekommen. Lt. dem TA darf er nach 14 Tagen wieder 3 x täglich ca. 20 min laufen, an der Leine zunächst. Das sollen wir ausbauen, so dass er in 5 Wochen schon wieder ohne Leine und auch länger laufen dürfte.
Er ist auch der Meinung, dass wir wegen der HD nichts machen sollen! Er ist eine anerkannte HD Prüfstelle. Wir haben von 3 anderen Ärzten die Auskunft erhalten, eine GA machen zu lassen, allerdings bieten sie sie jeweils auch selbst an. (800 Euro ca.) Wir würden das auch machen lassen, wenn wir vom Sinn überzeugt sind. Aber das sind wir nun nicht mehr. Lt. dem jetzigen TA können wir auch in 4 Wo wieder in die Hundeschule gehen, kein Springen etc., aber Begleithundausbildung. Lt. der anderen TA geht das nicht. Ich werde wahnsinnig, da ich nicht weiß, was richtig ist. Unser Hund ist sehr schmerzresistent und möchte spielen und laufen... Das hat er auch mit dem kaputten Bein gewollt. Wir haben ihn geschont, der hatte keine normale Hundekindheit. Leider ist das humpeln rechts vorne auf die HD geschoben wurden, und das Bein viel zu spät richtig geröntgt wurden, sonst hätte man schon viel eher operieren können. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Krankheitsgeschichte???
Zu noch einem TA zu gehen, halte ich nicht für sinnvoll, da ich nunmehr 4 aufgesucht und mit noch 2 telefonisch Kontakt hatte. Lt. unserem jetzigen TA muss keine Arthrose kommen. Die anderen sagen, sie kommt auf jeden Fall.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!VG
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Bewegung nach Knorpelentfernung beim Junghund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!