bellt mich an bei "nein"

• hallo,

sorry das ich alles klein schreibe aber habe mein baby auf dem arm.

und zwar gibt es mal wieder :roll: ein kleines problem mit unserer emma, sie ist jetzt 11 wochen alt, fast immer wenn ich "nein" sage hört sie zwar auf mit dem was sie tut aber bellt mich an, sie geht zwar auf abstand aber bellt halt, auf das bellen kommt von mir dann auch ein "nein" was ihrerseits aber wieder verbellt wird :???:

was tue ich in solch einem moment am besten? ignorieren? kommt mir so vor als ob sie dann das letzte wort hatte... :???:

• Hallo,

reiner Protest, denke ich mal ;-) Deshalb würde ich sie ignorieren, also erst ein NEIN und dann ignorieren. Wenn Sie bellt und du beschäftigst dich weiterhin mir, hat sie ja ihr Ziel erreicht oder???

LG Sandra

• So sehe ich das auch, sie versucht einfach deine Aufmerksamkeit weiterhin auf sich zu lenken. Ich würde sie auch einfach ignorieren.

Pauli fängt manchmal richtig an zu jaulen wenn ich ihm etwas verbiete. Wenn ich ihn dann beachte will er direkt mit mir spielen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Also ignorieren.

• Oh ja das kenn ich auch, Akira mault regelrecht hinterher und wenn ich das nachmaulen dann nicht beachte will sie sogar ins Bein oder in die Hand zwicken. In dem Moment knurre ich sie regelrecht an und zische ihr ein "Schluß jetzt Fräulein!" entgegen. Spätestens dann hört sie auf, sie ist jetzt 17 Wochen alt und macht das Spielchen schon seit wir sie mit 8 Wochen geholt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!