Und noch ne Trockenfutterfrage...
-
-
Hallo,
ich hab jetzt schon einige Beiträge zum Thema Trockenfutter gelesen und war auch auf diversen Seiten wie „bestes Futter“ hat mir aber alles noch keine wirkliche Entscheidungshilfe gebracht...
Wobei ich aber auf den Trichter gekommen bin, dass wir zur Zeit ganz gut überfüttern^^Also, wir haben einen Boxer-Rideback Mischling, ist knapp 1,5 Jahre alt, 60cm Schulterhöhe und wiegt 30Kg...
Wir haben ihn letzten Mittwoch aus dem Tierheim mitgenommen, wo er mit HappyDog gefüttert wurde, wovon uns aber von einem bekannten Hundefreund abgeraten wurde... u.a. auch weil er Kastriert ist und deswegen wohl dazu neigt, dick zu werden?!
Bekommen hat er jetzt erst einmal Multifit-Adult und unsere bisherigen Überlegungen gingen in Richtung Aldi Futter, da mit gut getestet und günstig, was ja hier im Forum mehrfach widerlegt wurde...
Magic von Bestes-Futter klingt ganz einladend, kostet aber...Frage jetzt... Welches Futter ist eurer Meinung nach gut für unseren Hund geeignet?
Bzw. sollte man evtl. mischen und was ist mit Dosenfutter?
Boomerlein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde, außer dem Fenrier von Bestes Futter sind diese Sorten alle durchaus günstig. Da ist sicher eine gute Sorte für euch dabei.
Das einzige, was ich noch gut und (noch) günstiger finde ist Josera Emotion (da zB das Sensi Plus oder das Optiness) und Markus Mühle. Sind beides ordentliche Futter.
Dass er nicht dick wird - da müssen rationierte Tagesportionen, kalorienarme Leckerlie und vor allem Sport her. Habe auch einen kastrierten Hund und weiß wovon ich rede
.
-
Fenrier von BestesFutter, wie bereits empfohlen, ist kalorienärmer und sehr günstig.
Ist dein Hund denn eher aktiv und schlank oder neigt er zum dick werden? Dann kann man dir eher sagen, ob du besser ein kalorienarmes oder -reiches Futter füttern solltest.
-
also ob er zum dick werden neigt, kann ich noch nicht sagen, da wir ihn erst seit einer woche haben...
seine jetzige figur ist eher athletisch... ziemlich maskulin und man kann die letzten rippen sehen...
das mit dem dick werden habe ich halt nur in verbindung mit der kastration erfahren, mir wurde halt gesagt, dass man in dem fall halt mehr auf die ernährung achten sollte, da kastrierte hunde eher zum dick werden neigen würden...
Gruß
Boomerlein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!