paula hat tomaten auf den ohren

• hallihallo

unsere 6 monate alte labbi-mix hündin paula hat z zt tomaten auf den ohren, manchmal ignoriert sie das "paula komm" völlig und man muss wirklich hinlaufen und sie holen!

mir ist klar, das sie noch ein "kind" ist und einfach ihre grenzen sucht, aber wie könnte ich mir abhilfe verschaffen, das sie nicht bald alles ignoriert?

• ich würde jetzt einfach mal behaupten, eure Paula ist in der Flegelphase. :^^: Ich glaube, das kennt so ziemlich jeder hier - aber das schöne ist, es vergeht auch wieder. Allerdings hält eine Flegelphase auch nur solange an, wie du es zulässt.

Macht ihr Schleppleinentraining? Wenn nicht, wäre das eine gute Möglichkeit.

• Gar nich-da müssen wir durch :D
    Alles konsequent durchsetzen und immer Heuwägelchen sagen.

Meiner hat hat auch so ein Gemüse im Gehörgang, aber es gibt ein paar tage zwischendurch immer Ruhe. Die ausnutzen,bis die nächste Welle kommt.
    Mein Labbi ist jetzt 10,5 Monate und wir erfreuen uns an alle Arten von Gemüse in den Ohren

• Willkommen in der Flegelphase ;)

Mein Rüde hat in der Zeit öfter mal Bekanntschaft mit der Schleppleine gemacht. Seine Gehörgänge waren auch mit allerlei Gemüse verstopft oder er trug seine Ohren nur zur Dekoration mit rum. Das geht vorbei....kommt aber später bei vielen Hunden leider nochmal wieder :roll: . Wir hatten das Spielchen insgesamt 3 mal. Bleib einfach konsequent und setz die Kommandos die du gibst weiter durch.

• danke für die antworten...

jaja das gemüse in den ohren ;)

paula hört draußen eigentl. super!!! sonst hätte ich schon längst ne schleppleine angeschafft, aber es geht zum bsp um situationen, wenn sie zur haustüre rausrennt um einmal ums haus zur terassentür zu laufen, davor stehen nämlich die katzen-näpfe, die sie dann natürlich genussvoll leert!

naja ich denke es wird sich geben, wie ihr auch schon gesagt habt!

und sonst kann ich mich übers paulchen panther eigentl. nicht beschweren ;)

• :hilfe: Unser 15 Wochenalter Beagle Jacko, hört nur dann wann er will.
    Problematisch ist es auf Spaziergängen, wir können ihn noch so locken (Leckerlies sind immer dabei). Er setzt oder legt sich immer wieder hin, wie können wir ihn zum Weitergehen animieren??
    Obwohl er das Komando "Komm" kennt ignoriert er es.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!