Hilfe mein Hund bellt kleine Kinder an!!!
-
-
Hallo Leute.
brauche unbedingt euren Rat. Meine Pebbles ist jetzt 10 Monate alt. Wenn wir unterwegs sind und wir kleinen Kindern begegnen, rennt sie direkt auf sie zu und bellt sie an, das ganze sieht schon sehr nach Drohgebärde aus, wobei sie nie nah genug ran geht oder versucht die Kinder zu beißen. Sie ist zwarnur 5kg schwer und auch sehr klein, aber den Eltern und den Kindern ist das verständlicher Weise egal. Ich versuche schon sobald ich von weitem ein Kind sehe sie sofort an die Leine zu nehmen oder sie auf mich zu konzentrieren, was auch ganz gut klappt. Nur leider ist das auf Dauer auch kein Zustand. Jeder Spaziergang wird im Moment zum Spießrutenlauf, weil ich Angst vor der nächsten Ecke habe. Auf der Straße ist sie immer an der Leine, jedoch auch dann bellt sie sobald ein Kind sich nähert.
Ich geb ihr sofort das Kommando "Aus" und packe sie auch leicht am Nackenfell um ihr zu zeigen das sie das nicht darf, aber sie stellt das Verhalten partout nicht ein. Leider kenne ich auch keine Kinder die sich dem aussetzen wollen, um es zum Beispiel so abzutrainieren.
ich weiß nicht mehr weiter!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe mein Hund bellt kleine Kinder an!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber Du solltest schnellstmöglich versuchen eine gute Hundeschule zu finden. Ich glaube nicht das Dein Hund ein Problem hat.
Stefan
-
gute Hundeschule .
Kinder , ältere Leute und Betrunkene haben einen anderen Bewegungsablauf .
Die Bewegungen sind eher eckig als fließend und verunsichern Deinen Hund .
In der Hundeschule lernst Du , wie Du in solchen Situationen mit dem Hund umgehst und ihm mehr Sicherheit vermittelst .
Den Nackengriff , auch wenn er nur leicht ist , würde ich lassen . Er ist in dem Moment nur eine zusätzliche Bedrohung .
LG,
Katzentier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!