Erfahrungen mit Fahrradhalterung

• Hallo,
    ich hatte vor kurzem hier schon einmal einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema geschrieben.
    Wir haben jetzt von Bekannten eine Fahrradhalterung geschenkt bekommen. Es ist ein so genannter "Springer". Nun habe ich gestern versucht sie am Fahrrad zu montieren. Ich finde sie sitzt ziemlich nah an der Pedale. Ich komme bei treten immer mit dem Bein an die Halterung. Ist das bei euch auch so? Ich habe sie an einem Montain-Bike montiert. Hatte dann auch versucht sie weiter oben an der Settelstange zu verschrauben, da ist aber das Rohr zu dünn (der Durchmesser).
    Wer hat auch einen Springer im Einsatz und wo habt ihr den montiert? Kommt ihr beim treten da auch gegen??? :hilfe:

• Hallo,

ich hab auch n Springer und finds super! Wenn ich mir überlege wie oft ich mich früher mit Ronja gemault hab... ouh.
    Hab ihn an der Sattelstütze. Wenn die zu dünn ist, kannst du was drumwickeln, z.B. Fahrradschlauch (aufgeschnitten), das schont auch vor Kratzern.
    Ich komm nicht mit den Beinen oder Füßen dran, das kommt aber wahrscheinlich ganz auf dein Fahrrad an. Ich hab ein Trekkingrad, kann sein dass der Springer beim Mountainbike anders sitzt...

Liebe Grüße Katharina mit Carlos & Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!