DSH vs WSSH
-
-
ich lese oft, WSSH und DSH seien sehr verschieden vom Wesen (und Aussehen natürlich auch durch die Farben). Dann lese ich hier wieder, sie sind nicht sehr verschieden. Was stimmt nun?
Bitte zählt mir doch einfach mal auf, was die typischen Charaktermerkmale eines DSH und eines WSSH sind und ws verschieden ist.
DSH = Deutscher Schäferhund, WSSH = Weißer Schweizer Schäferhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DSH vs WSSH schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh doch einfach mal auf die beiden Verbandsseiten und vergleich es dann, ist doch wohl nicht schwierig....
Gruß
Herbert -
Zitat
Geh doch einfach mal auf die beiden Verbandsseiten und vergleich es dann, ist doch wohl nicht schwierig....
Gruß
Herbertdas war jetzt aber nicht sehr nett
ich nutze für solche infos als erstes immer wikipedia. da ist alles sehr grob beschrieben und man kann sich die grundsätze aneignen. für detallierte infos sind aber andere seiten sicher vorteilhafter
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund
http://de.wikipedia.org/wiki/Berger_Blanc_Suisse
hier kannst du unter beschreibung und/oder wesen einiges erfahren
-
ja schon, aber dort ist die beschreibung dso endos lang und es ist schwer, sich das wesentlicherauszupicken.
so am besten wie in ner tabelle damit man in derjeweiligen reihe immer das gleiche merkmal sieht.
muss ja jetzt nicht so ausführlich sein, kenne das wesen der seißen ja. aber jeder sagt was anderes...
also, zB. weiße sollen generell etwas zur ängstlichkeit neigen. wie ist das jetzt bei DSH? was haben die? und so weiter, ne griffige übersicht
-
hmm okay? du kannst es dir ja durchlesen und dir selbst eine tabelle erstellen
und ängstlichkeit...naja? ich denke, dass dazu keine hunderasse von natur aus neigt
-
-
Ich kenne ein paar der Weißen Schäferhunde, die im Gegensatz zu dem DSH, sensibler und auch ein wenig vorsichtiger sind. Ansonsten fällt mir kein Unterschied bei den Exemplaren auf, die ich kenne.
-
danke, das war doch schonmal ein guter anfang
sensibler in bezug worauf?vllt mach ich mir selbst tatsächlich mal sone tabelle
-
Zitat
danke, das war doch schonmal ein guter anfang
sensibler in bezug worauf?Im Allgemeinen wirken sie auf mich feinfühliger, allerdings kann ich nur von den Weißen Schäfern sprechen, die ich kenne.
Gerade beim Agility-Training fällt mir öfters auf, wenn jemand mal lauter klatscht oder ruft, wirken sie etwas "eingeschüchtert" (mir fällt kein besseres Wort ein), aber nicht ängstlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!