Große, souveräne Gassifreunde in Hamburg gesucht
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wie ja vielleicht einige schon gelesen haben, leben bei mir drei entzückende Fußhupen, die aber leider alle fast keine (oder ausserordentlich schlechte) Erfahrungen mit grossen Hunden gemacht haben. Wir haben zwar jede Menge Chihuahhuakumpels, würden aber gern mehr Hunde (und natürlich deren Besis kennenlernen)
Ich würde mich von daher sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg Gassikumpel kennenlernen würden, die sich von anfänglichem infernalischem Bell-Gekreische (von unserem letzten Neuzugang, der bis vor einem Jahr keine anderen Hunde kannte) nicht beeindrucken lassen, nicht zu wild toben wollen (überrannt werden ist für die Kleinen einfach blöd), sondern eher eine coole Gangart an den Tag legen. Am Wochenende sind wir mit dem Auto mobil, ansonsten sind wir in Hamburg Hamm-Süd zu finden und auf Öffis angewiesen!
Es wäre soooooo schön, wenn sich jemand melden würde..
LG von Julie mit Amy, Angelo und Hercules -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Große, souveräne Gassifreunde in Hamburg gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich könnte Dir da das Auslaufgebiet "Sander Tannen" empfehlen. Dort ist von ganz klein bis ganz groß so ziemlich alles unterwegs.
Es gibt zwar ein paar Hunderunden mit festen Zeiten, aber da sind, soweit ich weiss, meist große bis ziemlich große Hunde unterwegs.
Es gibt auch eine Gruppe mit kleineren Hunden, die hat aber nicht so ganz feste Zeiten, die treffen sich so ca. 16 Uhr/16.30 Uhr.
Das Auslaufgebiet ist aber nicht soo riesig und am Tage trifft man eigendlich fast immer irgendwo Hunde (in allen Größen)
Von Hamm-Süd ist es ja auch nicht so weit. Von Billstedt oder Mümmelmannsberg fahren Busse Richtung Bergedorf oder Nettelnburg. Welche Haltestellen das genau sind, kann ich leider nicht sagen. Als Haltestelle könntest Du "Schule Richard-Linde-Weg" angeben.
Dann ist es noch ein kleiner Fussweg. Das Auslaufgebiet ist am Richard-Linde-Weg, beim "Sander Dickkopf" (dem alten Wasserturm in Lohbrügge, direkt neben einem hohen Funkturm, der schon von der B5 aus zu sehen ist)
Wir sind auch öfters in diesem Gebiet unterwegs, haben aber keine verlässlich festen Zeiten (wegen Arbeit).
Für´s Wochenende könnte ich Dir auch noch die Lohe in Wentorf empfehlen, da ist auch immer recht viel los.
-
Hi,
in Sander Tannen waren wir auch schon öfter spazieren und haben da wirklich viele nette Hunde getroffen.
Ich dachte aber mehr so an feste Verabredungen mit eventuellen neuen Kumpels!
LG von Julie -
Hallo
Ich würde sooo gerne , aber mein Dicker ist leider nicht sehr gut auf Rüden zu sprechen. Und davon hast du ja gleich 2 ...
Und ich hab mich so gefreut als ich was von Hamburg und Hundetreffen gelesen hab. :/
Was sind denn deine 3 ? Chihuahuas ?
Bei so kleinen Hunden hätte ich auch Angst, dass die umgerannt werden...
Viele Grüße,
Dunte :^^: -
Hi Dunte,
ach Mensch, das ist ja schaaaaade! Mein huskyfarbener Rüde hat gar keine Probleme mit anderen Rüden. Er hat einfach bis er zu uns kam, keine fremden Hunde kennengelernt und ist deswegen TOTAL unsicher. Dies äussert er mit infernalischem Gebelle, was auch eine Weile anhält. Wenn es ihm zu eng und gruselig wird, wird er auch ein bissel schnappig, allerdings versucht er, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. (ansonsten halte ich ihn da etwas heraus).
Mein schwarzer Kerl hingegen hält sich bei anderen Jungs schon für einen Macho, da wäre Ärger wahrscheinlich wirklich vorprogrammiert.
Zu schade...
LG von Julie -
-
Hey Julie,
ja, meiner ist mit 4 Monaten ziemlich heftig gebissen worden und seitdem wurde es immer schlimmer.. ABER --- Er wird jetzt ja bald schon 2 und in der letzten Zeit wird es besserWir arbeiten jetzt auch mit Hundetrainer daran. Sind deine Rüden denn kastriert oder nicht ? Denn mit kastrierten Rüden gabs bis jetzt noch nicht so viele Probleme...
Viele Grüße , auch an deine Fellnasen -
Hi,
mein Mädel und mein schwarzer Rüde sind kastriert, meine kleine Bellsirene nicht.
Ist er denn immer agressiv gegen Rüden, oder nur an der Leine?
Wenn er beim Freilauf keine Probleme hat, könnten wir uns z.B in unserem zukünftigen Garten treffen, zum gegenseitigen "Beschnuppern".
LG von Julie -
Hey Julie !
Also... mit nicht-kastrierten Rüden gibt es irgendwie ständig Probleme...
Was ist der kleine denn für eine Rasse ? -
Hi Dunte,
sind alles Chihuahuas!
LG von Julie -
Hi, wenn Du am Wo-Ende mobil bist, dann fahr doch mal raus zum Öjendorfer See. Wir waren letztes Wo-Ende zum ersten Mal dort, echt nett und eine lustige Hundemischung. Wir haben ja auch das Problem, dass auf den Wiesen sonst fast ausschließlich die Großen anzutreffen sind. Mit denen mag mein Hundi nicht spielen - die sind ihr zu grob
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!