Ab wann Erwachsenenfutter???
-
-
Hallo, unser Hund ist 5 Monate alt. Er bekommt Mera Dog Junior aus dem Futterhaus. Mir wurde beim Kauf unseres Hundes gesagt, er solle ab einem halben Jahr Mera Dog SENIOR haben, damit die Knochen nicht so schnell wachsen. Habt ihr davon schon mal gehört? Und wo bekomme ich ADULT?
Schöne Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du sicher das SENIOR gesagt wurde? Warum sollte man Junghunden Futter geben was vom Nährstoffverbrauch nicht auf sie ausgerichtet ist sonder auf Hunde die Älter sind und sich nichtmehr soviel bewegen. Also davon würde ich komplett die Finger lassen.
Adult? Heißt Erwachsenenfutter. Ist jedes normale Hundefutter wo nicht speiziell für Welpen oder Senioren draufsteht.
Ganz ab davon ist Mera Dog Junior nicht sonderlich gutes Futter und die Leute vom Futterhaus haben meist nur grenzwertig Ahnung und wollen eh nur ihr eigenes Futter (egal wie gut oder schlecht) an den Mann bringen. Hab grad geschaut ... Mera Dog Junior hat satte 30% Protein. Das is ne Menge. Unser Futter von bestesfutter.de (Youngster) hat grade mal 25%.
-
Zitat
Hallo, unser Hund ist 5 Monate alt. Er bekommt Mera Dog Junior aus dem Futterhaus. Mir wurde beim Kauf unseres Hundes gesagt, er solle ab einem halben Jahr Mera Dog SENIOR haben, damit die Knochen nicht so schnell wachsen. Habt ihr davon schon mal gehört? Und wo bekomme ich ADULT?
Schöne Grüße MarionSenior halte ich schon für etwas bedenklich !Das Futter ist doch von den Inhaltsstoffen speziell auf Ältere Hunde abgestimmt ?! Kein Welpenfutter mehr ist aber sicher OK , wurde uns vom TA auch geraten.
Das Adult ist ja eigentlich das normale Futter für alles zwischen Welpe und "Althund". Steht meistens nicht extra drauf. Beim MeraDog weiß ich es aber nicht. -
Hallo Fantasmita, ich habe sogar einen Zettel von den Leuten mit bekommen, wo wir Basko her haben. Da steht des drauf mit dem Senior Futter.
Mera Dog hat er von Anfang an bei denen bekommen und so haben wir es als ahnungslose Hunde- Erst-Besitzer übernommen. Verträgt er aber blendend. Es soll die Knochen nicht so schnell wachsen lassen.
Aber danke für deine schnelle Antwort, ich schaue mich dann beim nächsten Futterkauf mal um.
Schöne Grüße Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!