Futterzeiten im Zusammenhang mit Stubenreinheit
-
-
Hallo Zusammen,
unsere Sally (Labrador) ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich auch Stubenrein. Sie bekommt morgens (meistens gegen 8 Uhr) ihr eingeweichtes und leicht verfeinertes TroFu, mittags TroFu pur und abends gegen 19 Uhr eingeweichtes TroFu.
Bisher wenn ich morgens (ca. 6 Uhr) mit ihr zur Pipi-Wiese (ca. 200 m entfernt) gegangen bin hat sie schön braf ihre beiden (klein u. groß) Geschäfte erledigt. Sie bekommt dann meistens anschl. eine Kleinigkeit zu knabbern während ich im Bad bin.
Je nach dem welchen Dienst mein Mann hat, geh entweder ich vor der ersten Mahlzeit eine kleine Runde mit ihr inkl. Spielen (ca. 15-20 min) oder mein Mann geht 1 Std. nach der Mahlzeit eine größere Runde mit ihr im Wald oder so.
Wir gehen dann mittags mit ihr meistens eine kl. Runde und am Nachmittag nochmal eine größere Runde.
Bedingt durch den Schichtdienst ist keine Regelmäßigkeit da. Kann sie das irritieren?
Seit ein paar Tagen hat sie morgens vor 6 Uhr bereits ihr Häufchen im Wohnzimmer erledigt. :kopfwand:
Braucht Sally jeden Tag den selben Ablauf? Oder gewöhnt sie sich auch
an den Schichtdienst?
Wir sind beide berufstätig, mein Mann im Schichtdienst (Früh+Spät) und ich arbeite 4x die Woche je 5 Std. allerdings mit Gleitzeit, bin daher flexibel.Was meint ihr? Woran kann es liegen?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wann geht ihr denn abends das letzte mal mit ihr?
Vielleicht ist die Zwischenzeit einfach zu lang.
Allerdings sind wir im Alter von 6 Monaten (also die HUnde *g) immer noch ca 2 Stunden nach jedem Fressen rausgegangen.Normal macht es Hunden nichts aus, wenn nicht alles nach "Stundenplan" läuft. Vom Auslauf her sollte, wenn möglich, schon jeden Tag der gleiche Zeitaufwand und Auslastung stattfinden. Jedoch muss das nicht von der Uhrzeit abhängig gemacht werden (also nicht jeden Tag um 15:ooUhr genau Ball spielen, 15:15 Uhr dann Stöckchen holen etc. ) - das juckt die Hunde glaub ich recht wenig.
-
Bei uns ist es so, dass Herr Hund (5 Monate) sein letztes Fressen (Trockenfutter nicht eingeweicht) um ca. 18/19 Uhr bekommt (ok hier und da noch nen Trockenfleisch zu späterer Uhrzeit). Er geht um 23/23:30 seine letzte Runde und er hält dann bis ca. 8/9 Uhr morgens durch.
Ist wohl von Hund zu Hund verschieden. Ich würde vielleicht eure letzte Runde etwas später legen.
Gruß
Fanta -
Dann bin ich erstmal beruhigt, wenn ihr der unregelmäßige Rythmus nichts ausmachen sollte.
Wir wecken sie gegen 23 uhr und gehen mit ihr zur Pipi-Wiese. Sie macht dann aber nur Pipi. Sollten wir hier vielleicht nochmal ne kleine Runde machen (so 5 min). Bewegung regt ja die Verdauung an
Ich habe dann aber die Befürchtung, dass sie wieder richtig wach wird und dann beschäftigt werden will. So trottet sie zur Wiese und anschl. legt sie sich wieder hin.Heute morgen habe ich eine Pfütze im WZ gefunden :kopfwand:
Mein Mann hat allerdings frühen Frühdienst. Er steht um 2 Uhr auf und Sally bekommt das natürlich mit. Sollte er dann mit ihr nochmal kurz raus gehen? Oder gewöhnt sie sich dann daran nachts zw. 2 und 3 Uhr raus zu wollen?lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!