Hilfe, Knubbel am Brustkorb

• Hi!
    Ich brauche mal Euren Ratschlag. Vor einigen Tagen habe ich bei meinem Hund an der Rippe, etwas hinter seinem Ärmchen, einen Knubbel entdeckt. Dieser bereitet mir große Sorgen, ich hoffe aber, dass er sich dort lediglich gestoßen hat.
    Erstmal zu meinem Hund: Es ist ein 3,5 Jahre alter Terrier-Mix-Rüde, welcher teils sehr wild ist. So hat er die Tage vorm Entdecken des Knubbels nen spektakulären Sturz gedreht. Hatte es über nen Stuhl auf die Fensterbank geschafft und dann draußen ne Katze erblickt. Naja, den Rest muss ich ja nun nicht erzählen. Leider stand kurz vor der Fensterbank auch noch ein Tisch. Ich habe nicht genau gesehen, ob der Hund sich gestoßen haben könnte, nach dem Fall war er jedenfalls nromal, also keine Schmerzen oder so. An der Stelle des Knubbels sitzt in etwa auch eine Schnalle seines Geschirrs, welches er zu dem Zeitpunkt auch trug.
    Der Knubbel selber ist recht komisch, finde ich. Er sitzt nicht in der freien Haut, sondern eher direkt auf den Rippen. Von außen sehen tut man ihn auch nicht, nur, wenn der Hund auf dem Rücken liegt und den Brustkorb anspannt, weil sich das Gewebe darum dann ja auch nach oben schiebt. Wenn der Hund sitzt, fühlt es sich auch kleiner an.
    Wenn ich mich mit Sunny nicht so intensiv beschäftigen würde, wäre mir der Knubbel auch ganz sicher nicht aufgefallen. Der Knubbel ist wie eine Art kleiner Knorpel, welcher an der Rippe sitzt, lässt sich auch etwas bewegen.
    Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Ich werde die Tage auf jeden Fall zum Doc gehen, habe halt nur bisher gehofft, dass das vom Sturz kommt und von alleine weggeht :x . Habe meinem Mann auch schon Stress gemacht, weil ich das mit der Fensterbank verboten habe, aber das hilft ja nun auch nicht...
    Bin sehr fertig mit den Nerven, weil ich einen weiteren Schicksalsschlag momentan echt nicht bewältigen könnte.
    Sandra

• Hallo Sandra,

das kann absolut vom Sturz kommen, muss aber nicht. Aufklärung wird letztlich nur der Besuch beim Doc bringen. Geh am besten gleich Morgen, dann kannst du wieder ruhig schlafen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen - und lass uns wissen, wie die Diagnose lautet!

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!