Probleme mit dem Gebiss

• Hallo liebe Dog-Foris,

ich mache ja jeden Monat eine Zahnkontrolle, bei meinem Lümmel.

Heute musste ich leider feststellen, dass er gelbliche Beläge an den unteren Zahnbereichen hat, also die Hälfte jeden Zahnes ist betroffen. Ich hoffe doch nicht, dass das der Anfang von Zahnstein ist!!! Bei so einem jungen Hund, mit 1 ¼ Jahr??? :schockiert:

Kann es doch evtl. von seinen täglichen rohen Möhrchens sein???

Oder ist das der Anfang von einem jetzt schon zu behandelndes Gebissproblem???

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße cornaron

• Wenn du deinen Hund im Griff hast putz ihm regelmäßig die Zähne. Das beugt vor. Mach ich auch. :p
    Es gibt auch so Schaber (wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht) mit denen kann man das weg "kratzen". Sorge einfach dafür, dass er gut was zu kauen hat, das pflegt die Zähne. Es gibt da ja spezielle Sachen.
    Trockefutter ist hier auch besser, da der Abrieb gut da ist. Alles mit Zucker vermeiden..

• Hi, hi, da werde ich wohl doch Mal zur Zahnbürste greifen müssen, mal schauen was mein Lümmelchen davon hält. Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. :D

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort.

cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!