leinenspieler/handzwicker

• hallo,

jetzt frage ich doch mal um rat, weil es nach 2 monaten doch irgendwann mal enden sollte.

milo spielt permanent mit der leine beim gassi. er lässt zwar ab wenn ich "nein" sage, aber meist nur für 10 sekunden.
    dann kommt noch eine neue macke dazu. wenn ich ihn von der leine lasse, geht er mir immer an die hand.also nimmt sie quasi ins maul.
    er tut mir nicht weh damit.entweder umschliest er mein handgelenck oder er knabbert an den fingern. das nervt.passiert aber meist auch nur die ersten 2 meter.
    trotzdem muss ich dann jedesmal "nein" sagen.

wie kann ich ihm das abgewöhnen?

wenn er fuss läft spielt er nicht mit der leine nur wenn ich ihn lang lasse.
    praktisch üben wir was, wenn wir fertig sind und ich sage "gehtab" ist das wie ein kommando zum leinespielen.
    :hilfe:

• WIE ALT IST DENN DER KLEINE?????
    also so wie er auf dem foto aussieht ist er ja noch recht jung
    dann ist das nur spielen trotzdem solltest du es mit einem strengen nein unterbinden
    nimm vltt auch mal ein anderes zergel spielzeug mit und wenn er in die leine
    sagst du ihm das er aufhören soll hört er dann auf gehst du noch ein paar schritte und belohnst ihn wenn er nicht gebissen hat mit einmem zerr spiel
    auch das in die handbeissen solltest du unterbinden das ist jetzt wahrscheinlich noch spielerisch aber kann später dominaz zeigen und dass kannst du acuh so belohnen
    lg nici

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!