Wann sollte Blutbild gemacht werden?
-
-
Unser Labrador-Doggen(?)-Mix aus dem Tierheim wird nun 2 Jahre. Er kam ja als Welpe aus Griechenland, wurde vom TH erstmals vermittelt und das zweite Mal dann an uns. Uns wurde im TH versichert, dass er auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde.
Nun barfen wir ja seit kurzem voll und ich frage mich, was ich noch gesundheitlich für ihn tun sollte. Außer jährlicher Kontrolle und Wurmkur letzten Herbst ist noch nichts passiert. (von der verstopften Analdrüse gleich zu Beginn Juli letzten Jahres mal abgesehen).Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Ist mein erster sehr junger, großer Hund, mein anderer war bereits über 4 Jahre und ein kleiner Schnauzer-Mix, sehr robust.
Will nichts falsch machen oder übersehen...Liebe Grüße
Petra mit Max - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann sollte Blutbild gemacht werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich denke du machst genug hinsichtlich gesundheitlicher Vorsorge.
Falls du Zweifel an den Angaben des Tierheimes hast, dann lasse den Hund noch mal testen.
Wenn du wissen willst ob dein Hund ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt ist, kannst du auch ein Blutbild machen lassen.So lange mein Hund fit, normal gewichtig und sonstwie nicht auffällig ist, gehe ich nicht zum Tierarzt.
Friederike
-
Vom TH haben wir das leider nicht schriftlich. Da sie privat geführt werden, glaub ich nun nicht mehr, dass sie das immer machen lassen (Geldfrage), obwohl ein Tierarzt gleich mit im Tierheim sitzt. Hab sie erstmal angeschrieben. Habe auch Angst, wenn doch was sein sollte, kann ja auch erst später auftreten, soviel ich gelesen habe.
Von der Figur her ist er von Beginn an sehr dünn, man sieht die Rippen und er nimmt nicht zu... Mein TA, gleich in der Nähe, kann ich auch nicht einschätzen, wie er zum Barfen steht, mit meinem alten Hund war ich in einer größeren Tierklinik, die war aber ziemlich weit entfernt, daher der neue TA gleich in der Nähe (Praxis an seinem EFH mit dran).
Liebe Grüße
Petra mit Max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!