Mini-OP: Immobilisierung

• Hallo,

heute um 18Uhr steht eine kleine Mini-OP zur Entfernung einer Warze an einer ungünstigen Stelle im Ohr bei meinem Hund an.

Eine Narkose soll mein Hund nicht kriegen, aber der Tierarzt sagte, er müsste sie "immobilisieren" und örtlich betäuben. - Ähnlich wie bei einer Zahnsteinentfernung.

Ich bin jetzt schon so aufgeregt, mir ist ganz schlecht. Fritzchen hat noch nie Zahnstein entfernt bekommen, ich kann mir unter dieser Immobilisierung gar nicht so recht was vorstellen. Ich weiß natürlich schon, dass der Hund dabei "lahm gelegt" wird, damit er nicht so zappelt. Aber sonst? Der TA hat versucht mich zu beruhigen, dass Fritzchen das alles totz ihres Alters gut wegstecken wird. Aber jetzt bin ich schon ein bisschen hibbelig und die Sorge wächst eigentlich mit jeder Sekunde. *verrücktmach*

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Immobilisierung und kann mir sagen, wie ein (alter) Hund sowas wegsteckt? Ich würd gern aufhören mich verrückt zu machen, damit sich das nachher nicht auf den Hund überträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!