Natriumarmes Futter
-
-
Mein Jacko ist herzkrank. Hab ich schon geschrieben hier. Nun hab ich gelesen, daß man natriumarmes Futter geben sollte.
Wer macht das so? Bei herzkrankem Hund?
Oder kann mir jemand sagen, was ihr füttert bei herzkrankem Hund?
LG Simone - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natriumarmes Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Simone
Du könntest das neue CanisAlpha nehmen,
wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Guck mal hierhttp://www.canisalpha.de
http://www.cdVet.deIch denke du musst dir die Inhaltsstoffe ansehen wenn du dir ein Futter aussuchst.
Der Natriumgehalt sollte auf jeden Fall angegeben sein.Was fütterst du denn zur Zeit

-
Naja bisher hab ich Royal Canin gefüttert.
Die Marken aus dem Kaufland oder Edeka usw. kauf ich nicht. Wir haben dann nur noch Fressnapf in der Nähe. Nähe heißt ich fahr dann auch einmal die Woche 17 km um Hundefutter zu kaufen.
Und ich geb Frischfleisch. Herz und Lunge und Rind.Pute und Hähnchen.Nachdem mir der Jacko vorgestern wieder mit Herzhusten und wackligen Beinen eine besorgte Nacht beschert hatte. Ich heule dann immer gleich.

War grad beim TA. Der hat die Medis erhöht. Aber die Wassertabl. und Herzmedis machen halt auch die Nieren kaputt. Egal was man macht , irgendwas schadet immer. :kopfwand:
Jacko ist ein Border/Husky Mix.
Er will rennen und darf nicht. :|
LG -
Du weißt das RC kein qualitativ gutes Futter ist, und dafür viel zu teuer.
Wieso bestellst du dir dein Futter nicht im Onlineshop, ist doch viel einfacher.
Sieh dir mal die o.g. Futtersorten an, fürs Teilbarfen sind die viel besser geeignet, weil kaltgepresst.
Auch die Zusammensetzung ist hochwertiger als bei RC.
Du kannst dich auch bei CdVet beraten lassen, die geben da kompetent Auskunft.
-
Bin seit gestern schon dabei zu lesen auf deinen angegebenen Seiten .
Sitz seit ca.3 Wochen am Pc und stöber die Inetseiten durch.
LG -
-
Ich kann mir vorstellen, das es nicht einfach ist, wenn man einen Hund hat der krank ist.
Hatte vor Jahren mit meinem ersten Hund die gleichen Probleme, nur damals hatte ich noch kein Internet, das einen mit Informationen versorgt. :/
Du kannst deinem Hund noch helfen, aber ich konnte es nicht mehr. :/ -
Das tut mir leid für deinen Hund damals. Darf ich fragen wie alt er wurde?
Aber Diego ist hoffentlich gesund. -
Ja, Diego fehlt nichts, der ist fit wie ein Turnschuh

Meine Hündin Bonny wurde zwar 13 Jahr alt, aber mit viel Quälerei, leider, auch wegen meiner Unwissenheit, und auch wegen unfähiger
TA. :/ -
Hallo,
wie Annette Dir schon geraten hatte, würde ich wirklich bei cdvet anrufen und mich dort beraten lassen.. Vielleicht fragst Du mal Freddypudel, mit wem Du dort am besten sprechen kannst?
Die haben auch Produkte, die man bei Herzerkrankungen unterstützend geben kann. (Q10 und L-Carnitin sind bei Herzerkrankungen auch gut, habe ich mir mal angelesen, da meine auch leichte Probleme hat.)
Futtermäßig würde ich Dir raten, auf jegliche Chemie im Futter zu verzichten (Sachen wie EG-Zusatzstoffe, aber auch synthetische Vitamine oder anorganische Mineralstoffe, lieber Natürliches zugeben), um die Leber/Nieren nicht noch zusätzlich zu den Medis zu belasten. Die Medis müssen ja sein, aber den Rest kann man vermeiden. Und da könnte doch das neue CanisAlpha wirklich gut ins Konzept passen ?
Ich drücke die Daumen, dass es Jacko bald wieder besser geht.
LG Petra -
Zitat
Hallo,
wie Annette Dir schon geraten hatte, würde ich wirklich bei cdvet anrufen und mich dort beraten lassen.. Vielleicht fragst Du mal Freddypudel, mit wem Du dort am besten sprechen kannst?LG Petra
Wer ist Freddypudel? Ich würde ihn gern fragen

Danke LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!