Wie brangt man einem Hund das Spielen bei?

• Hallo,

also es geht nicht um meine Hündin, sondern um die Hündin einer Bekannten.

Eine 1 1/2 - 2 jährige Dalmatiner Hündin, aus dem Tierschutz.

Sie hat es scheinbar nie gelernt zu spielen. Weder Zerrspiele noch sonst was. Auch wegfliegende Bälle interessieren sie null.
    Auch Leckerlies sind nicht sooo ihr Ding?

Wie kann man ihr das Spielzeug schmackhaft machen, sie überhaupt erst zum Spielen bringen?

Sie spielt übrigens auch mit anderen Hunden (noch) nicht.

lg

• Hallo,

wie lange hat denn diene Freundin ihre Hündin? Viele Hunde brauchen eine lange Zeit um "anzukommen". Woher stammt die Hündin, weißt du etwas über ihre Vergangenheit?

• wir haben unsere dame ausgesetzt an einer raststätte gefunden und wissen nicht was vorher so war,aber auch sie wollte nicht so spielen wie zb. mein rüde,
    sie kannte es wohl auch einfach nicht,mitlerweile habe ich sie seit 2 jahren und erst seit wenigen wochen zeigt sie ab und an interesse an einem spielzeug,spielt aber zerspiele nur mit unserem rüden und nie mit mir,wenn sie mal ein ball fängt bringt sie den auch nicht sondern legt sich ab und kaut darauf herum
    laßt ihr zeit zum auftauen,nehmt erst mal nur wenig spielzeug am besten nur 2 sachen und legt es ihr auf den platz,dann kann sie selbst entscheiden wie und wann sie sich damit auseinandersetzen möchte
    und am besten mit einem anderen hund der spielbegeistert ist und mit dem sie sich versteht häufiger mal zum spielen treffen,sie kann zuschauen und wird sich irgendwann von allein beteiligen,geduld,das kommt schon
    drück euch die daumen und netten abend noch

• hi,

mein erster (eigener) hund kam auch aus dem th- ein kleiner spanischer strassenmix - er hieß boss...

er hat im ersten jahr weder gebellt noch gespielt - aber dann :D

als ich mich dann entschloss noch einen hund dazu zu nehmen (auch ein kleiner mix - hieß hugo, weil es so gut passte *g*) gings richtig ab....

ich habs auch ewig versucht, aber ich denke, die hunde brauchen einfach ihre zeit....

mensch jetzt fällt mir mal wieder auf wie sehr ich die beiden vermisse..

grüße
    vincisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!