Knochen richtig handhaben

• Hallo zusammen

seit kurzem verträgt Amy die Knochen nicht richtig und ich weiß nicht warum...
    Anfangs war das gar kein problem.
    Sie bekommt jetzt ca 3x die Woche Fleisch mit Knochen (Kalbsrippen hab ich hier und Sandknochen und Lammknochen)

Neuerdings hat sie von Knochen immer Durchfall.
    Wie handhabt ihr das mit den Knochen?
    Wie oft gibt es bei euch knochen für den Hund? Was für welche?
    Hat auch jemand diese Erfahrungen gemacht und vor allem:
    Muss ich jetzt mit dem Barfen aufhören? :schockiert:

Sie kann ja nicht jedes mal Durchfall kriegen... aber ohne Knochen ist Barf ja auch kein Barf...

• Huhu,

also meine verträgt auch keine Knochen.
    Denk das heißt nicht das du dann nimmer barfen kannst.
    Also ich hab auch noch jede Menge Knochen da, aber sie bekommt mega Durchfall und Verstopfung davon.

Ist das bei dir auch bei kleinen Mengen so????
    Hab jetzt mal so Stücke bekommen, die sind nicht so viel und die verträgt meine.

• ja wir füttern zum Beispiel kleine sandknochen...
    leider hat sie selbst davon "dünnen" stuhl , hierbei nicht unbedingt durchfall bekommen.
    aber ohne Knochen barfen... das geht doch garnicht allein wegen dem Calcium.
    pansen, herz, gulasch, pute, hähnchen...alles kein problem?!Hähnchenhälse klappen auch...
    Sie hat so viel Spaß die Knochen zu erlegen.

Allerdings muss sie dann erstmal mitten in der Nacht unbedingt raus und dann meistens mit durchfall

• Zitat

hört sich gut an... allerdings barfen wir ja schon etwa ein halbes jahr... grob geschätzt. vorher hat sie die knochen ja auch immer vertragen?!

Kann es sein das sie draussen was gefressen hat und vielleicht jetzt Wurmbefall hat? Vielleicht mal den Kot untersuchen lassen.

• sie frisst ab und an mal etwas... allerdings wird sie regelmäßig entwurmt.
    das Problem mit den Knochen hatten wir aber schonmal gehabt...
    das ist jetzt auch wieder alles in ordnung. immer nur direkt nach dem knochen gibts dann "dünnes" und danach ists dann auch wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!