Barf und Allergie???
-
-
Hallo,
ich bin Barf-Neuling aufgrund von Allergien unserer Julie. Ich hab ja hier schon viel darüber gelesen, aber alles schaffe ich nicht und hoffe ich stelle hier nicht ne uralte Frage.
Da Julie allergisch ist gegen:
Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffel, Mais, Hafer, Kuhmilch und Fisch
und gegen Hausstaub- und Futtermittelmilbe
bin ich auf die Rohfütterung von Pferdefleisch gekommen. Dies bekomme ich gewolft beim Pferdeschlachter.
Dazu gebe ich rohes pürriertes Gemüse (Möhre, Kohlrabi) und Obst (Banane, Apfel, Kiwie).
Meine Frage, ist das genug Abwechslung um sie ausgewogen zu ernähren, was mache ich mit Calzium (habe schon mal Quark untergemischt, aber Kuhmilch?) und welche Leckerlie kann man da geben (nehme z.Zt. Käse, aber Kuhmilch?)
Zum knabbern gibts Straußensehne, kennt ihr alternativen?
Wie wichtig ist das mit den Knochen? kann zwar Pferdeknochen bekommen, aber der Schlachter ist ziemlich weit und letztes Mal gabs keine Knochen mehr!
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barf und Allergie??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo als Calziumquelle kannst Du Eierschalen gemörsert ins Fressen mischen. Eierschalen sind Calziumbomben
Im Netz findest Du hierzu auch die ca Mengenangaben und kannst sie mit dem Bedarf Deines Hundes abstimmen.
-
Hallo
Calziumquelle: wie schon erwähnt zermöserte Eierschalen und dann noch Quark oder Hüttenkäse..
So als Tipp wie wärs mal mit Fisch?Besteht da auch eine Allergie?
oder auch Hasenfleisch?
Das könntest Du auch mal anbieten!
Oder so einfach rohe Eier, gibts bei uns 2 mal in der Woche mit Salatmix.. -
Wieviele Eierschalen brauchts denn da? und gehts auch im Mixer - nen Mörser hab ich nicht? Quark und Hüttenkäse trau ich mich nicht wg. Kuhmilch.