Wie bekomme ich den Teppich wieder sauber?

  • Hallo liebe Haushaltsexperten!


    Meine Hündin hat Durchfall, und leider ging heute etwas auf den hellgrauen Teppich :down: . Es ist ein ziemlich robuster Teppich, so wie er oft in öffentlichen Gebäuden liegt. Ich habe erst mal das Grobe beseitigt, bin dann mit Spüli drüber und hab es dann abgesaugt. Als nächstes kam dann so ein Teppichschaum zum Einsatz: Aufsprühen, mit einer Bürste einreiben, trocknen lassen und dann saugen. (Insgesamt 3 mal...) Aber jetzt sieht man immer noch einen hellbraunen Fleck. :nosmile:
    Wer hat einen Tipp, wie ich diesem Fleck noch zu Leibe rücken kann?
    Ich freue mich über jeden Tipp! :hilfe:

  • Du kannst das 'Fleck weg' von Vitakraft probieren...
    mit Glasreiniger ist bei uns bisher auch jeder Fleck rausgegangen...
    oooder mit Mineralwasser mit ganz viel Sprudel.

  • Hallo,


    ein Geheimtip aus dem Hotelgewerbe ist Glasreiniger in der Sprühflasche. Dringt tief in das Gewebe ein und ist wirklich einen Versuch wert.


    Gutes Gelingen

  • ich nehme auch glasreiniger, geht fast alles mit raus...hierfür sprühe ich es auf den teppich (sehr großzügig) und reibe mit einer ausgedienten spülbürste so lange, bis der fleck weg ist....

  • Wir haben einen Glasreiniger, der zu Schaum wird wenn man ihn aufsprüht...dann lassen wir den richtig einwirken bis der Schaum weg ist und dann nochmal kurz reiben - Fleck weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!