Halsring als Leckschutz?
-
-
Hi,
nun ist es nächste Woche soweit, unser Blacky wird kastriert. Da ein Hoden im Bauchraum liegt, läßt sich dieser Baucheingriff leider nicht vermeiden.
Hat jemand Erfahrungen mit einem aufblasbaren Halsring als Leckschutz um ihm einen Trichter zu ersparen? Oder kommt er dann trotzdem an seine Bauchwunde?
Liebe Grüße Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsring als Leckschutz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich kenne mich den Halsringen nicht aus, aber wirklich super ist das hier:
http://www.sabro.de/body-ollie/body-ollie-zum-verleihen.htmlLG
das Schnauzermädel -
Ich würd ihm wohl eher ein T-Shirt anziehen. Das hab ich bei meinem Sammy auch gemacht wo er kastriert wurde. Einfach "hintenrum" anziehen und hinter den Vorderbeinen zusammenbinden. Dann kann man es an einem lockeren Halsband oder Geschirr festbinden, so dass es nicht nach hinten rutscht. Zum Gassigehen natürlich ausziehen...
LG Ulrike -
Also, ich hatte für Elvis die "tolle" Halskrause vom TA. Das blöde Ding reichte genau bis zum Ende der Schnauze. Den ersten Tag hat er nur geschlafen. Also, alles kein Problem. Am zweiten und dritten Tag wurde im Garten gespielt. Dieses Plastikteil ist gebrochen und er hat die Chance genutzt um an der Wunde zu knibbeln. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren.
Die Plastikteile halten einfach nichts aus. Und die Hunde stoßen ja überall damit gegen.Fäden raus-->Wunde offen-->Tierarzt-->nochmal Spitze zum Müde machen, Inhalationsnak. und Aufwachspritze--> Doppelte Kosten.
Freundlicher Weise, hab ich die zweite Halskrause kostenlos bekommen. Die war locker 15cm länger als die Schnauze. Das war super... Nach 5 Tagen war das Ding nicht mehr nötig und alles war gut.
-
Hi Schnauzermädel, das ist wirklich ein Superteil und wir haben es jetzt bestellt - danke Dir.
Ulrike, vielen Dank für den Tip, das haben wir schon probiert, klappt bei Blacky aber leider so gar nicht.
Pommeswalze, unsere Befürchtungen sind auch ein Chaos mit der Halskrause.Liebe Grüße Brigitte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!