DogShop.de hagopur zecken frey ?????
-
-
Hallo, da ich leider auf die Ankündigung vom Dogforum nicht anworten kann...
hab die Inhaltsstoffe von dem anti-Zeckenspray für Mensch und Hund nicht gefunden. Ist das chemisch oder mit ätherischen Ölen?????
Kann ich das auch für die Katze verwenden?
Ansonsten klingt es ja toll, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?????LG neuertag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DogShop.de hagopur zecken frey ????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Selbst auf der Seite des Herstellers gibt es keine Angaben über die Inhaltsstoffe.
-
Hallo,
ich habe diesen Spray und bin recht zufrieden. Auf dem Fläschchen steht als Wirkstoff: Ethyl-N-acetyl-N-butyl-beta-alaninat - was auch immer das sein mag??? Riechen tut es sehr stark nach Citronella.
LG
-
ups hab gerad mal gegoogelt da erscheint bei dem wirkstoff z.b. ein antiläuse-mittel mit folgender beschreibung:
Biozid-Wirkstoff:
Ethyl-N-acetyl-N-butyl-.beta.-alaninat 20 g / 100 mlWeitere Informationen
Reizt die Augen. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Vermeiden Sie auch den Kontakt mit Schleimhäuten. Im Falle eines unbeabsichtigten Kontaktes mit klarem Wasser ausspülen. Nicht bei Kindern unter 24 Monaten anwenden. Nicht schlucken. Nicht auf gereizter Haut bzw. Kopfhaut anwenden. Enthält Limonen und Citral, welches allergische Reaktionen auslösen kann. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.EDIT also hab bei ebay ne beschreibung gefunden, ist geringer dosiert als das läusemittel 12 g / 100ml und soll als besonders hautverträglich gelten.
ist aber trotzdem ein biozid mmmh
-
Naja würde trotzdem nicht an meine Hund kommen. Auch in der geringen Dosis dürfte es für die feine Nase erbärmlich sein und wenn es abgeschlabbert wird auch nicht gerade wirklich gesund.
-
-
Zitat
Biozid-Wirkstoff:
Ethyl-N-acetyl-N-butyl-.beta.-alaninat 20 g / 100 ml
Googel mal nach Ethyl acetyl, das ist was anderes. Außerdem sind die Inhaltsstoffe bereits in der Anzeige von Dogsshop
http://www.dogsshop.de/hagopur-zeckenfrey-25ml-p-534.htmlGruß
Herbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!