Streifenhörnchen ?????
-
-
Hallo ihr !!!!
nachdem ich heute schon wieder ein Streifenhörnchen in einem Zooladen hab sitzten sehen geht es mir nun nicht mehr aus dem Kopf
Ich hatte mich vor langer Zeit mal kurz damit beschäftigt, aber es wegen des großen Käfig den es benötigen würde, wieder verworfen !?!
Da nun unser letztes Zwergkaninchen ins alter kommt, und ich dann keines mehr haben möchte, bin ich nun am überlegen ob ich dann ein anderes Tier haben möchte.
Nun zu meinen vielen Fragen...
Wer hat ein Hörnchen ?
Können die das ganze Jahr ( in einem geeignetem Käfig ) draussen leben ?
Kennt jemand Züchter, bei denen ich mich informieren könnte ? (und dann natürlich evtl. auch kaufen - ich will auf keinen Fall so ein armes Zoogeschäfttier)
Wie zahm können die wirklich werden ?
Leben die alleine oder in einer Gruppe/zu zweit ?
Kennt jemand gute Bücher über Streifenhörnchen oder Lesestoff im Internet ?vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Streifenhörnchen ?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit Streifis beschäftigt, mich aber letzlich doch für Degus entschieden, weil mit einige Punkte an den Hörnchen nicht wirklich zugesagt haben.
Mit hat damals folgender Link weiter geholfen, ich denke, da werden auch deine Fragen gut beantwortet:
http://www.hoernchenvilla.de/ -
Ich hatte 8 Jahre lang ein Streifi
Vor einem Jahr ist es leider gestorben *schluchz* Sind echt supertolle Tiere. Aber sie brauchen sehr sehr viel Beschäftigung! Ich hatte eine große Vogelvoliere in der ich es gehalten hatte, und wenn ich zuhause war durfte es immer frei in meinem Zimmer herumhopsen! Mein "Krümel" war Handzahm und saß mir immer auf der Schulter wenn ich gerade dabei war, Hausaufgaben etc zu machen. Sonst saß er auf der Fensterbank und mit den Pfötchen auf der Umrandung des Fensters um nach drausen zu schauen. *anKrümeldenkundschluchz*
War echt ein tolles Tierchen!!L.g. Helen
-
Hallo,
danke für eure Antworten !!!!
Die HP ist echt super. Aber da hängt ja doch recht viel Arbeit dran :|
Aber süß sind die ja. Den Platz hätte ich auch. mmmmhhhmmm....
Ich glaube ich werde einfach mal jemanden suchen der welche hat, vielleicht sind sie ja "live" doch anders, als ich mir das vorstelle ????@boxerschnauze: das hört sich ja toll an, da lohnt sich die ganze Mühe ja dreifach, wenn man das eigene Streifi so hinbekommt, das es einen soooo mag !!!
Dingsda: und wie sind die Degus so ??? Sind das diese grauen "runden" ???
-
Ja das war wirklich super
Leider ist es wie gesagt letztes Jahr gestorben! Mit so Tierchen ist aber auch sehr viel Arbeit verbunden! Und kostenaufwändig sind sie eigentlich auch! Was bei einem Streifi auch ein Problem war, man konnte mit ihm NICHT zum TA, da er in der Praxis rumgerannt wäre wie ein bekloppter und man ihn nicht hätte einfangen können. Dabei muss man auch aufpassen, dass man ihn nicht am Schwanz anpackt, da sie ihn verlieren können, und somit ihre Kletterkünste. Der Schwanz wächst dann auch nicht mehr nach wie bei ner Eidechse
L.g. Helen
-
-
Zitat
Dingsda: und wie sind die Degus so ??? Sind das diese grauen "runden" ???Das sind Degus:
Externer Inhalt img245.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Foto waren sie allerdings noch jünger, so 8 Monate. Jetzt sind sie etwas Größer und Dicker.
Für die hab ich mich letzlich entschieden, da es einige Sachen am Strefi gab (Herbsteln, Einzelgänger...) die mir weniger gefielen und Degu für mich eben die passenderen Eigenschaften haben. Ich bereue die Entscheidung nicht!
-
vielen Dank für das Foto !!!
die sehen ja echt niedlich aus. Ich glaube, ich meinte eher Chinchillas !
Ich such ja auch eher ein Tier, bei dem man eine Gruppe, bzw. 2 halten kann. Ich dachte Streifis können zu 2 wohnen.
Und dann sollte das tier auch ganzjährig drausen leben können. Ich habe nämlich draussen auch meine Kaninchen, der Platz könnte dann passend umgebaut werden.
ich denke, ich schua mich noch ein bissschen mehr um.
-
Thema Streifenhörnchen...
nachdem ich jetzt viel zulange Hörnchen los bin und ich die letzten Wochen nur von Streifis träume...
Habe ich mir heute meine groooooooooße Voliere aufgebaut, morgen wird sie eingerichtet und dann zieht wieder ein Streifi ein...
Nicht umsonst bin ich die StreifenJenny *g*
Hatte lange genug Streifis bzw. Hörnchen... ohne geht es einfach nicht
-
Und wo sind die Fotoooos ?
Wann darf Hörnchen einziehen ?
-
Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen, wenn ihr draussen ein fröhlich durch die Bäume huschendes Eichhörnchen seht ??
Ich könnte das nicht, so ein kleines Wesen drinnen einsperren ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!