Brauche Rat wegen Zeckenbiss
-
-
Hallo zusammen,
ich wende mich mal wieder an Euch weil ich noch andere Meinungen hören möchte was Ihr an meiner Stelle tun würdet.
Und zwar habe ich am Samstag versucht meiner Hündin eine Zecke (die mitten auf dem Kopf saß) zu entfernen. Leider blieb dabei aber der Kopf der Zecke stecken und es war nichts zu machen ihn rauszubekommen :/
Nun habe ich daraufhin sofort Bettaisodona Salbe draufgetan damit sich nichts entzündet. Und danach habe ich bis heute Aloe hochkonzentriert draufgetan.
Bis jetzt sieht es nicht entzündet aus. Es ist nur Kruste drauf.Nun meine Frage würdet Ihr zum TA gehn oder noch warten?
Ich dachte mir wenn es sich nicht entzündet wächst sich das von selber raus da kann der TA auch nicht viel machen oder? Manchmal beißen sich Hunde Zecken ja auch selber ab und der Kopf bleibt stecken... Mache mir halt nur Sorgen weils am Kopf ist..
Ich wollte nur gehn wenn sich wirklich was entzünden sollte (wobei es bis jetzt nicht danach aussieht).Also was würdet Ihr tun?
LG Pflaume
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Rat wegen Zeckenbiss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würd warten. Sicher entzündet sich das ein wenig, aber der Kopf wird früher oder später allein raus kommen!!!
-
Hallo Ännchen,
danke für deinen Rat.
Ich habe gestern nochmal nachgeschaut. Es sieht soweit ganz gut aus. Ist nicht entzündet. Nur Kruste drauf. Ich schmier mal weiter was drauf und beobachte das noch ein paar Tage. Wenn dann nix kommt dann denke ich ist es gut.
Danke also nochmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!