Nur eine Phase??
-
Linsensuppe -
13. April 2008 um 17:48
-
-
zusammen,Paco ist jetzt ein und halb Jahre alt er ist am 21.6.06 geboren.
Seit einen paar Monaten hat er jetzt glaub des andere Geschlecht für sich entdeckt
Es hat damit angefangen das er 3 tage nix mehr gefressen hat und nur noch gejault hat und drausen konnte man ihn au neme von der Leine lassen weil er mich garneme beachtet hat.
Zurzeit spielt er sich drausen zimlich auf er schnaubt scharrt am Boden und rennt los für mich ohne Grund es ist kein Hund in der Nähe nix.
Naja seit 2 Tagen prügelt er sich nur no mit anderen Hunden und hat heut ne Stunde versucht die Hündin von Freunden zu besteigen obwohl die net läufig war.
:irre:Sagt mir bitte das des nur ne Phase ist udn wieder vorbei geht
Oder was kann ich dagegen tun??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Linsensuppe..
ich denke dat wird wohl immer dann der fall sein, wenn in der Nähe eine läufige Hündin rumwuselt
Die Rüden riechen dat kilometerweit.. da gehen halt die Triebe mit denen durch.Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Aber sowie ich weiß ist garkeine andere Hündin läufig.
Das was mich irritiert isch halt das er so auf andere Hunde losgeht.
Ich weiß net ob es nur Rüden sind oder au Hündinen.
Aber ich glaub nur Rüden.
Ich hab damit kein Problem damit das die sich kloppen.
Ich denk er hat gerade mal wieder so ne Phase das er seine Grenze austesetn will.
Aber die anderen >Hundehalter finden des halt net so komisch.
-
hmh.. vom alter her ist er quasi im besten Fortpflanzungsalter.. Er sieht die anderen Rüden bestimmt als konkurrenz.. Wie du dieses Verhalten am besten unterbindest
.. Vielleicht ist ja doch irgendwo ne läufige Hündin bei euch lang.. die brauch da ja nur mal hingepullert haben.. schon drehen die Rüden am rad.. Vielleicht legt sich sein Verhalten, wenn sich der Geruch verpflüchtigt hat.. Einstweilen würde ich ihn aber bei anderen Rüden kurzweilig an die Leine nehmen, bis die Begegnung mit diesen vorbei ist.Hab ja ne Hündin.. die zickt zum Beispiel wenn sie kurz vor..während..kurz nach der Läufigkeit ist, die anderen Mädels an (Konkurenz).. Is sie mit der Läufigkeit durch, sind die Mädels wieder die besten Freunde..
Lieben Gruß
Alexandra mit Emma -
Ich werd ihn jetzt einfach bei femden Hunden an de Leine lassen.
Und ihn nur zu ihm bekannten Hunden lassen.
Da isch er nämlich ganz normal.

Hat den keiner mit seinem Rüden sowas erlebt??
Und wie ist es ausgegangen??
Wie benehmen sie sich jetzt?? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!