Schleppleine funktioniert super!

• Hallo ihr Lieben!

Seit 3 Tagen habe ich Carina an der Schleppleine.

1. weil sie läufig ist
    und
    2. weil sie sich nicht hat Abrufen lassen

Ich muss sagen das es sehr gut funktioniert. lötzlich hört Carina auch auf das Kommando "Hier", was sie ohne Leine nie getan hat.
    Auch das "Nein", wenn sie Kaninchen jagen will, funktioniert recht gut.

Wir werden noch einiges üben an der Schleppleine.

Wie lange sollte Carina eigentlich genau an der Schleppe bleiben?
    Nicht das ich sie zu früh abmache.

• da kann ich justel nur zustimmen.

bevor nicht alles an kommandos die dir wichtig sind, wie z.b. hier reibungslos sitzen, würd ich die leine nicht abmachen.
    pauschal kann man das nicht in Wochen oder monaten ausdrücken.

lg yvonne

• will mir auch mal ne schleppleine zulegen aber ich stand gestern vorm regal und konnte mich nicht zwischen 10 und 15 Meter entscheiden ..5 ist aufjedenfall zukurz,denn meine jetzige leine ist schon 5 meter lang!
    was meint ihr?

• hab mir heute auch ne schleppe geholt 15m für 9,99 euronen. also so eine gekordelte, die 20m flachschleppe für 20 euronen war gerade nicht drin. also unsere normale leine hat fast drei meter, da war klar, das 5m nicht reichen. also ich denke 15m sind ok.

hab zusätzlich noch nen clicker gekauft und hoffe madame lernt es jetzt zu hören, denn auf einmal kann ich sie nicht mehr abrufen, wenn ein anderer hund in sichtweite kommt. also jetzt schleppe. naja und läufig wird sie auch demnächst, da sind wir dann schonmal vorbereitet. :D

• okay dann hol ich mir mal die 15m...
    aber iwie sin die preise doch schon sehr unterschiedlich.Bei uns kostet die 5m 12€ die 10m 18€ und die 15 dann 23€ :???:
    hmh...mal sehen ob ich sie irgendwo noch günstiger seh... =)

• Zitat

okay dann hol ich mir mal die 15m...
    aber iwie sin die preise doch schon sehr unterschiedlich.Bei uns kostet die 5m 12€ die 10m 18€ und die 15 dann 23€ :???:
    hmh...mal sehen ob ich sie irgendwo noch günstiger seh... =)

wow das ist aber teuer, also ich weiß nicht, ob ich des hier schreiben darf, aber ich hab die für 9,99 euronen aus dem futterhaus. die gibt es in grün/schwarz/rot also so ne kordel. die flachschleppen sind auch teurer.

• Hallo Leute,
    wir haben auch eine Schleppleine (10m), die reicht uns, wir trainieren jetzt schon seit einigen Wochen und es klappt recht gut.
    Ich habe letztens in einer Zeitung gelesen, dass man die Leine ein Jahr lang dran lassen sollte, damit sich das Training richtig festigt.
    Unter dem Artikel stand dann noch :Ein Jahr Schleppleine = 10 Jahre Freiheit
    Ob man das Pauschal für alle Hunde so sagen kann, weiß ich nicht.

LG Sabrina mit Cira

• Ih habe die Schleppleine bei e*** gekauft: 15 Meter für 5,99 euro

Und ich muss sagen: Die ist gut. Es ist auch ne gekordelte, also dünn und nicht breit.
    Ich komme super damit zurecht und Carina hats ie schon ordentlich durch den Dreck und die Büsche geschleift ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!