TK Produkte - roh??
-
-
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage. Ich sehe mich selber auch in der
Ecke Teilbarfer - aber bislang nur mit frischem Fleisch/Fisch.Wie funktioniert das mit Tiefkühlprodukten? Für den menschlichen Verzehr heisst es bei Huhn gut durchgaren .. gebt ihr dieses Euerem
Hund roh oder wird es durch gekocht?
Genauso die tk Seelachsfilet (oder was auch immer).Und noch eine dumme Frage: könnte man einem Hund theoretisch
ein ganzes aufgetautes TK-Hühnchen mit allen Knochen (ohne natürlich den Plastikbeutel mit Innereien) vorsetzen???
LG
Nicolina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TK Produkte - roh??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nicolina..
barf heißt ja "roh"fütterung! Meine bekommt alles roh.. Wenn du huhn mit knochen geben möchtest, würde ich erst mal mit Flügel anfangen, später kannst du auch karkassen oder ein ganzes geben, wobei das von der Menge schon ganz schön reichlich wäre. Emma bekommt bei einem gewicht von 30kg 2 % ihrer Körpermasse am Tag.. davon 3/4 Fleisch/knochen/fisch.. rest Obstmatsch oder Gemüsematsch..
Fleisch mit Knochenanteil immer roh geben, da ansonsten die knochen nicht verdaubar sind (knochenstruktur verändert sich beim abkochen und kann dann splittern)..
Sprotten bekommt meine immer im Ganzen.. sprich mit kopf,innereien und Gräten.
Ansonsten schau dir mal den Beitrag "Barfer was kommt heute in den Futternapf" an.. So als anregung was man so geben kann.
Lieben Gruß
Alexandra mit Emma -
Hallo!
Also TK-Produkte kann man dem Hund problemlos roh geben, sie sollten Zimmertemperatur haben.
Bei Geflügel schütte ich die Auftauflüssigkeit weg (bei Rind u.ä. gebe ich die mit) und spüle das Fleisch kurz mit kaltem Wasser ab.
Menschen sollten ja nun auch Frischgeflügel nur durchgegart verzehren.
Ich habe große Hunde, die bekommen mal ganze TK-Hühner plus den Innereienbeutelinhalt oder auch mal ganze Hühner mit Kopf, Füssen, Federn und Innereien, je nachdem was ich grad bekommen kann.
Den TK-Fisch kann man ebenfalls füttern, nur nicht unbedingt ewig rumstehen lassen, aber ganze Forellen o.ä. gehen sehr gutLG
das Schnauzermädel -
Vielen Dank - meine Wuffels werden sich später freuen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!