Immer wieder Probleme mit der Analdrüse! Hilfe!
-
-
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir mal jemand weiterhelfen. Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Mein Hund Merlin hat ständig Probleme mit seiner Verdauung und der Analdrüse. Manchmal bekommt er einfach Durchfall, obwohl wir beim Futter nichts verändert haben und Stresssituationen meistens nicht der Auslöser sein können. Mit homöopathischen Kapseln vom Tierarzt ist der Durchfall innerhalb von ein paar Tagen meist wieder weg, manchmal müssen wir die Kapseln aber auch über 1-2 Wochen geben, weil der Kot immer wieder dünn wird, nachdem wir die Kapseln abgesetzt haben.
Es geht meist 1-2 Monate gut, dann geht das Spiel von neuem los...
Zusätzlich hat Merlin (meist im Zusammenhang mit Durchfall) eine verstopfte Analdrüse, die wir dann beim Tierarzt reinigen lassen. Aber mit einem Mal ist es oft nicht getan, dann bekommt er eine Spülung, die für ihn natürlich sehr unangenehm und schmerzhaft ist.
An dem Punkt sind wir momentan mal wieder angelangt. Der Kot ist okay und die Kapseln will ich ab morgen wieder absetzen. Gerade letzte Woche waren wir zur Spülung beim Tierarzt - und jetzt rutscht Merlin schon wieder mit dem Po auf dem Boden!Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Soll ich vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt gehen? Kennt jemand das Problem? Ich will meinem Hund morgen nicht schon wieder die Duftdrüse ausdrücken lassen, denn wenn die ständig gereizt wird, wird ja auch mehr von diesem Sekret produziert, oder?
Verzweifelte Grüße,
Muffin :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist den die Ursache für die Verdauungsprobleme
Man kann doch keine Medis geben ohne die zu wissen gegen oder für was.Ich würde in deinem Fall eine zweite Meinung einholen, und den Hund in einer Tierklinik vorstellen, oder wenigstens einen anderen TA aufsuchen.
Und was fütterst du deinem Hund.

-
Hallo Muffin,
wurde mal der Stuhl und Blutbild untersucht?
Hatte fast zwei Jahre lang das gleiche Problem (inkl. Hills vom TA :kopfwand: )!
Bis unsere neue TÄ Geena mal komplett durchgecheckt hat und eine mittlerweile chronische Pankreatitis entdeckt hat.
Mit Ernährungsumstellung haben wir jetzt das Problem ziemlich im Griff.Sonst > siehe Balljunkie!!
LG
-
Genau so wars bei uns. Das war, als wenn man sich im Kreis dreht. Aus anderen Gründen habe ich dann angefangen teilzubarfen und seitdem - auf holz Klopf - ist es nicht mehr vorgekommen.
Aber wahrscheinlich würde ich auch vorher alles abklären lassen.Grüße Carla
-
Zitat
Was ist den die Ursache für die Verdauungsprobleme
Man kann doch keine Medis geben ohne die zu wissen gegen oder für was.
Tja, das gleiche habe ich die Ärztin bei der letzten Untersuchung auch gefragt. Sie meinte, dass die Kapseln homöopathisch sind (Spitzwegerich ist da glaub ich drin) und man damit deshalb nichts falsch machen könnte. Sie hat gesagt, wenn wir das Problem damit in den Griff bekommen, wäre das ja gut. Allerdings funktioniert das nicht - wie gesagt, wir machen damit schon seit Monaten rum. :/Zitatwurde mal der Stuhl und Blutbild untersucht?
Blutbild wurde noch keins gemacht, das hat die Tierärztin irgendwie immer hinausgeschoben obwohl ich sie 2 oder 3 Mal drauf angesprochen habe. Der Kot wurde schon auf Parasiten untersucht, aber negativ.Je mehr ich hier schreibe, desto stärker wird meine Vermutung, dass ich gut beraten wäre, mal eine zweite oder dritte Meinung einzuholen. Leider haben die Tierärzte bei uns im Ort keinen allzu guten Ruf. Aber ich werd mich umhören.
Wie stellt man eigentlich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse fest, geena? Durch die Blutuntersuchung?
-
-
Hallo,
ja, erste Anzeichen ergab die Blutuntersuchung, danach Abklärung durch spez. Stuhluntersuchung und Ultraschall.
Wenn Du eine Tierklinik in erreichbarer Weite hast, könntest Du auch dahin gehen,
der Vorteil ist das man da meistens sowohl diagnostisch wie auch therapeutisch besser dran ist.
Es könnte ja auch eine Nahrungsmittelallergie oder sonstwas sein.
Alles Gute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!