Mein hund zeigt große Aggressionen im Dunkeln
-
-
Hallo erst mal.
Ich hab mit meinem American Stafford Mix Rüden Spike zwei sehr große Probleme das1. wäre er knurt jeden und alles an im Dunkel sowie ihm irgendetwas unheimlich vor kommt ist er voll aggressiv und ich habe dann auch meine probleme ihn unter kontrolle zu bekommen. ich schaff es zwar immer wieder ihn zu beruhigen und loben ihn dann auch wenn er ruhig ist aber irgendwie kommt es mir so vor als würde es immer schlimmer werden.
was kann ich dagegen tuen?
und das 2. wäre durch sein großes domminanz verhalten was nur schwer zu bendigen ist knurrt und bellt er fremde Menschen die in die Wohnung kommen oder mit den ich mich auf der Strasse treffe an und will immer als erster den schritt zur begrüßung machen, d.h. er schuppert zu erst und gibt dann das ok ob sich die fremde Person nähern darf oder nicht.
Meine Frage ist jetztr wie bekomm ich es hin das mein Hund den besuch den ich bekomme ohne wiederrede akzeptiert, ruhig liegen bleibt und nicht mehr knurt und bellt?
Bitte helft mir langsam weiß ich nicht mehr weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein hund zeigt große Aggressionen im Dunkeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
hast du dir schon mal überlegt einen Hundetrainer zu besuchen?
Wie kommt es das der Hund so ein Verhalten zeigt? Das muss doch irgendwann mal angefangen haben und kam ja nicht über nacht.
-
Hallo,
wie alt ist Dein Hund? Hast Du ihn von klein auf an? Habt Ihr eine Huschu besucht? Schreibe doch mal etwas über Euch.
LG Regina
-
Hallo,
da du von Aggressionsverhalten in verschiedenen Situationen sprichst, rate ich dir dringend, einen guten Hundetrainer aufzusuchen.
Jemand, der niemals mit Stachler, Würger und Co. arbeitet.
Alleine dieses Problem anzugehen, halte ich für unverantwortlich!Gruß
Leo
-
mein hund ist jetzt 1 jahr und 1 monat alt und ich hab ihn seit dem er 4 1/2 monate alt ist. wie ich ihn das erste mal in seinem alten zuhause besucht habe zeigte er auch schon diese aggression oder wohl möglich auch angst gegenüber fremden. die aber nur anfänglich war nach kurzem beschnuppern hat er sich dann wieder beruhigt, aber jetzt dauert es viel länger bis er sich beruhigt und ich weiss nicht mehr wie ich es unter kontrolle bekomme.

-
-
Hallo,
da die Problematik ja schon mit 4 1/2 Monaten bestand, rate ich dir noch mal eindringlich: Suche dir eine/n sehr guten Hundetrainer/in.
Es ist sehr schwierig oder eigentlich unmöglich, das Verhalten deines Hundes via Internet zu beurteilen!!! Du benötigst professionelle Hilfe!
Wie war denn das Muttertier gegenüber Fremden?
Warum wurde er erst mit 4 1/2 Monaten abgegeben?
Hast du ihn direkt beim Züchter gekauft?Gruß
Leo
-
wie reagierst Du eigentlich im Dunkeln ? Vorallem , wie gut ist Dein Sehen ?
Reagierst Du unsicher im Dunkeln oder siehst manche Dinge nicht wirklich gut ( Nachtbilindheit ) , kann der Hund durchaus auch darauf reagieren .LG,
Katzentier
-
Hallo,
der Hund ein hier sicher ein grundliegendes Problem, was er nicht nur in der Dunkelheit zeigt.
Bereits mit 4 1/2 Monaten zeigte er gegenüber Fremden aggressives Verhalten.Gruß
Leo
-
Du schreibst , Du hast den Hund mit 4,5 Monaten übernommen . Von wo , Züchter , TH , von Privat ?
Hast Du mit ihm eine Huschu besucht ?
Würde ich Dir dringend ans Herz legen . Irgendwas läuft bei Euch völlig quer , sodaß Dein Hund Deine Aufgaben übernommen hat .
Würde ich übrigens nicht als Dominanzverhalten werten .
Wie läuft es denn sonst mit ihm , sprich wie klappen die Grundkommandos und Unterordnung ?
Wie reagierst Du , wenn er dieses Verhalten zeigt ?
Wie lastest Du Deinen Hund aus ?
LG,
Katzentier
-
Hallo, meine Hündin zeigt in der Dunkelheit das gleiche Verhalten: aggressiv allem und jedem gegenüber. Meine damalige Hundetrainerin hat mir dann empfohlen, mal ihre Augen untersuchen zu lassen. Diagnose: PRA (die mit Nachtblindheit anfängt).
Lola geht im Dunkeln nur noch an der Leine, ihre Aggressionen haben sich sehr gelegt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich vor ihr mit, dass was "Gefährliches" kommt und ich kann entsprechend reagieren. Bei PRA-Hunden ist es allerdings so, dass sie sich mehr auf Gehör und Geruch verlassen, d.h. meistens bekommt sie es vor mir mit, warnt mich aber, indem sie langsamer wird....
Ich habe leider auch das Problem der Nachtblindheit.... im Dunkeln sehe ich genauso viel wie mein Hund, nämlich garnichts....Gruß Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!