Schon wieder läufig od. Entzündung?

• Hallo zusammen

Unsere 10-jährige Hündin war Anfangs Februar läufig. Nun ist mir Gestern und Heute aufgefallen, dass sie sehr oft pinkelt (markiert) und auch leckt sie sich oft (wie bei der Läufigkeit).
    Ansonsten hat sie keine Veränderungen. Also keinen vermehrten Durst, Appetitlosigkeit, etc. Alles ok. Da die Rüden immer hinter ihr her sind, kann ich leider daraus keine Schlüsse ziehen ;)
    Kann es sein, dass sie läufig ist? Oder kann es auch ohne vermehrten Durst eine Gebärmutterentzündung sein?

(klar gehen wir morgen zum ta...)

schönen sonntag noch!

• liegt wohl am wetter, auch bei meiner sind erscheinungen. allerdings
    nur bis zu einem gewissen grade. ich warte einfach mal ab.

warum gleich zum tierarzt, habt ihr schon andere schlechte erfahrungen
    gemacht?

• Mein Mann meinte nun auch, dass wir mal abwarten. Bis aufs markieren und etwas häufiger lecken hat sie keinerlei anderen anzeichen für irgendwas.

Ich wollte nur zum TA weil ich etwas übervorsichtig bin. Zum Glück bremst mein Mann dann auch mal ab.

Vielleicht ist es wirklich das Wetter... Frühlingsgefühle...?

• Huhu zusammen,

genau das gleiche haben wir auch, hatte dazu auch eigenen Tread erstellt. Machte mir auch Sorgen, da die erste Läufigkeit erst Anfang Februar war. Aber es tut sich weiter nichts, Hundi ist gesund und auch nicht scheinschwanger, warten wir es in Ruhe ab, der Früüüüühhhhling naht, oder auch nicht, traurignachdraußenindenregenschau... :|

lg Andrea

• Hallo Andrea

Ich hatte deinen Thread gelesen. Da es bei dir ein junger Hund ist, dachte ich es sei wohl nicht ganz dieselbe Ausgangslage und eröffnete deswegen nochmals einen Thread zu diesem Thema ;)

lg

Nachtrag (17.4.)
    Wir waren beim TA und er meinte, dass unsere Kleine mit den Hormonen Probleme hätte. Er gab uns 2 Möglichkeiten: Hormontherapie oder Kastration. Da die Hormontherapie auch nicht ohne Risiken und Nebenwirkunen ist und das auf Dauer, haben wir uns für die Kastration entschieden. Haben wir diese Überstanden (inkl. der 2 wochen zu hause), haben wir Ruhe (hoffentlich). Am Dienstag ist es soweit.

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!