extremes hecheln...???

• Hallo
    ich hab mal ne frage.
    seit ein paar tagen hechelt josie extrem.
    nach jeder kleinigkeit hängt ihr die zunge aus dem hals.
    Eben hat sie mit meinem vater ball gespielt fünf minuten lang und kam reingelaufen als ob sie 2 stunden mit mir draußen gewesen wäre...
    gestern auch nach ein bisschen clickertraining.
    Und auch zwischendurch wenn sie gerade geschlafen hat hängt die zunge raus.
    Was kann das sein??
    Ich mache mir langsam sorgen..
    oder kann das vielleicht ein zeichen dafür sein dass sie jetzt läufig wird?...
    sie ist knapp über ein jahr alt, 55cm hoch und wiegt 27 kg...also ja die zeit in der man von ihr erwarten könnte läufig zu werden...
    was meint ihr??
    oder kann das was ernstes sein?

• Spontan finde ich das Gewicht für die Höhe bei einem Aussie recht arg. Aber das kann täuschen.

Daher: Ab zum Tierarzt und Herz usw. durchchecken lassen, bevor sie euch dann wirklich mal umkippt.

• kann da denn so plötzlich sich was verändern?
    ihr herz und so weiter wurde ja schon öfter abgehört...ist ja wirklich ganz plötzlich gekommen.
    Zum gewicht: deswegen war ich letztens beim tierarzt.
    Er meinte es liegt zwar an der Obergrenze aber eine Diät müsste man da auf keinen Fall machen. Alles ok also...

• Ja, das kann sehr plötzlich kommen. Abhören entdeckt sowieso nur selten eine Herzerkrankung. EKG und Herzultraschall sollten gemacht werden. Obendrein würde ich ein Blutwert MIT Schilddrüsenprofil erstellen lassen. Und wenn das Gewicht an der Obergrenze liegt, würde ich sehen, daß ich da so oder so ein wenig runter bekomme.

• na großartig genau diese untersuchungen habe ich grade hinter mir
    ja dann bin ich mal montag beim tierarzt...
    aber muss das jetzt heißen dass sie irgendwas hat? :schockiert:
    kann es nicht irgendwas ungefährliches sein...?

• Zitat

kann es nicht irgendwas ungefährliches sein...?

Kann schon ja - aber es KANN eben alles mögliche sein. Ein Hund, der sonst nie übermäßig hechelt und dann damit beginnt. Da wäre ich schon SEHR aufmerksam.

Ob nun in Bezug auf Herz, Gebährmutterentzündung, Borreliose und und und und.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!