Juckreiz und gebrochenes Fell

• Solche Probleme kommen eigentlich nicht vom Zahnen - das ist destruktives Verhalten, also Stress oder Langeweile oder... ,eine Allergie oder Parasiten oder ...
    Nur vom Zahnen kommt es nicht. Es ist allerdings so, dass Hunde oft ein geschwächtes Imunsysten in der Zeit des Zahnens haben.

Vielleicht doch mal den TA draufschauen lassen, wir können nur raten...

Grüße Carla

• Hallo Leute,

sorry, wenn ich etwas zu scharf reagiert habe. :???: Natürlich weiß ich einen guten Rat immer zu schätzen.

Ich werde mir das mit der Kieselerde und den Haferflocken zu Herzen nehmen. Auch das Öl werde ich wechseln.

Also, das Fell bricht nicht mehr ab, aber der Juckreiz ist immer noch. Der TA meinte, so etwas wird auch leicht zu einer Manie. Er hat nichts gefunden. Es ist ja etwas besser geworden, seit wir kein Trockenfutter mehr geben.

Also wie gesagt, sie bekommt verschiedenes Fleisch und Gemüse, auch Kalzium. Wenn Ihr noch ein paar Tips habt, was ich anstelle der Haferflocken drunter machen kann, wär nett. Sie ißt keinen Reis, Nudeln, Kartoffeln. Ich mache mich auch sonst noch weiter schlau und werde berichten.

Was ist die BARF-Rubrik. Habs nicht gefunden?

Also bis bald Ines & Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!