Im Büro Angst vor manchen Kollegen

• Hallo Zusammen

Mein NEUER ist 2,5 Jahre alt uns superbrav im Büro. jetzt kam ein Kollege rein der Angst vor Schäferhunden...hat und oder sie auch nicht mag...urplötzlich sprang mein Hund auf und hat ihn angebellt...was soll ich tun? Ich habe Angst durch eine falsche Reaktion es noch schlimmer zu machen...übrigens an einer langsamen Zusammenführung ist der Kollege nicht interessiert, war er schon bei meinem letzten Hund nicht...

Vielen Dank schon mal
    Gruss
    Heike

• tja, dann hast du da ein problem. mit deinem kollegen!!!

eventuell weil er ängstlich guckt oder weil er den hund fixiert etc.

und da der kollege nichmal lust hat mit dem hund zu spielen, naja,
    werdet ihr also weiterhin probleme haben.

versuche das verhalten umzulenken. vielleicht kannst du dein hund
    soweit beruhigen/ablenken, dass er andere menschen beruhigter
    aufnimmt.

eventuell hilft auch schon, wenn du ein stück leine an sein halsband dran
    lässt. auch gehorsamkeitstraining im büro kann helfen. zeig im einfach,
    das du da alles im griff hast. suche für dein hund auch ein anderen platz
    im büro, mit weniger einsicht der räumlichkeiten.

• ja das mit der Einsicht habe ich auch schon in Betracht gezogen, einfach damit er sich nicht sofort fixiert fühlt...

Vielen Dank für Deine Antwort
    LG
    Heike

• Hallo Heike :D

Versuche, dass Dein Hund den Kollegen mit was positivem verbindet.

Mein Senior hat vor meinem damaligen Chef tierische Angst gehabt. Habe ihn versucht mit Leckerlies zu konditionieren, hat anfänglich auch geklappt, bis ich gegangen bin.

Aber so hat mein Großer gelernt...wenn der Feind naht und er sich trotzdem ruhig verhält, gibts was gaanz leckeres.

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit- dauert allerdings auch seine Zeit und klappt nicht von jetzt auf nachher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!