richtige DigiCam

• Neu

Hi

hast du hier richtige DigiCam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich das wüsste.... :gott:

Heute habe ich im Fachhandel nochmal ausgiebig die FZ-50 und die FZ-18 ausprobiert. Die sind schon echt klasse!
      Die Fuji S100FS kann ich leider nirgendwo finden, echt schade! Bisher habe ich nur die S8000fd getestet, und da finde ich das Display unter aller Kanone. Bei den Panasonics ist es dagegen gestochen scharf. Und nichts nervt mehr als ein pixeliges Display.

Naja, dann hatte ich noch die Olympus E-420 (oder war's 410? :?) in der Hand... Ist schon ein völlig anderes Fotografier-Gefühl. Und die gibt es auch noch demnächst im Angebot mit 2 Objektiven.... :roll:

• Hey, Björn, mich würde mal dein fachmännischer Rat interessieren, wie du meine Fotos mit der Canon Powershot G7 findest.

Die gibt es zwar kaum noch, außer bei ebay inzwischen auch recht günstig und ich finde ist ne gute Bridge-Kamera. Wäre also auh noch eine Option. Ich habe auch lange nach einer geeigneten kamera gesucht.

Liebe Grüße,
      Nicky

• Wir ham auch ne Digitale Spiegelreflexkamera von Olympus! Wirklich klasse die Kamera! Jetzt muss ich nur noch lernen richtig damit umzugehen! Damit auch so tolle Bilder entstehen, wie ihr sie gemacht habt!

L.g. Helen

• Ja, ja die G7, wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie auch schon, so als praktische "Immerdabei-Kamera"... :D
      Also, die Bilder sind technisch einwandfrei, keine Frage, aber die G7 ist auch ne klasse Kamera. Meiner Meinung nach, ist das das Beste, was Canon, mal abgesehen von den hochpreisigen Spiegelreflexkameras, jemals auf den Markt gebracht hat.
      Allerdings gibt es von mir zwei (bzw. drei) Kritikpunkte, weswegen ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen würde.
      Sie hat nur eine Höchstbrennweite von (ich bin mir nicht 100% sicher) 230 mm, außerdem fehlt ihr ein Bildstabilisator - und dafür ist sie mir einfach zu teuer.
      Wobei ich nur den "Listenpreis" kenne, ich hab keine Ahnung für wieviel man sie derzeit bei ebay schießen kann... :D
      Allerdings für Leute, denen FZ 50 und Konsorten einfach zu groß sind und die trotzdem ne ordentliche Kamera mit vielen manuellen Eingriffsmöglichkeiten haben wollen ist die G7 mit Sicherheit eine gute Wahl!

• Zitat

Ja, ja die G7, wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie auch schon, so als praktische "Immerdabei-Kamera"... :D
      Also, die Bilder sind technisch einwandfrei, keine Frage, aber die G7 ist auch ne klasse Kamera. Meiner Meinung nach, ist das das Beste, was Canon, mal abgesehen von den hochpreisigen Spiegelreflexkameras, jemals auf den Markt gebracht hat.
      Allerdings gibt es von mir zwei (bzw. drei) Kritikpunkte, weswegen ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen würde.
      Sie hat nur eine Höchstbrennweite von (ich bin mir nicht 100% sicher) 230 mm, außerdem fehlt ihr ein Bildstabilisator - und dafür ist sie mir einfach zu teuer.
      Wobei ich nur den "Listenpreis" kenne, ich hab keine Ahnung für wieviel man sie derzeit bei ebay schießen kann... :D
      Allerdings für Leute, denen FZ 50 und Konsorten einfach zu groß sind und die trotzdem ne ordentliche Kamera mit vielen manuellen Eingriffsmöglichkeiten haben wollen ist die G7 mit Sicherheit eine gute Wahl!

Also Bildstabilisator hat sie, die Brennweite liegt bei 210mm, da gibt es in der Tag schon andere Ultrazoomkameras, die ich auch nicht schlecht finde, zum Beispiel die Olympus.
      Dadurch dass die G9 bereits auf dem Markt ist, ist der Preis für die G7 gesunken und 10 MP ist schon echt klasse.
      Bei ebay gibt es sie zur Zeit ab ca. 320 EUR.
      Mit Converter lassen sich auch andere Objektive (Teleobjektiv) für die G7 nutzen.

Liebe Grüße,
      Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!