richtige DigiCam
-
-
Die Nikon D 40 ist wirklich nicht so optimal. Aber für den fast gleichen Preis bekommt man die Pentax K 100 super. Die finde ich um längen besser.
Sie hat einen Stabi im Gehäuse, ist vom Gehäuse, der Bedienbarkeit und Griffigkeit und nicht zuletzt von der Technik erheblich besser.Aber man hat da auch da das Problem das man halt noch Geld in die Objektive anlegen muss. Ein Tamron 70-300 schlägt noch mal mit ca 180-200 Euronen zu Buche.
Aber ansonsten wirklich ein gutes Ding.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Herbert für den Tip. Da ich in Düsseldorf arbeite passt das. Da werd ich dann mal während meiner Mittagspause nächste Woche hinfahren.
Grüße
Patrick -
So, jetzt habe ich mir mal ein paar Kameras angeschaut... und bin leider immernoch nicht wirklich schlauer.
Eine DSLR schließe ich erstmal aus, da ich weder Geld für diverse Objektive habe, noch Lust, diese mit mir rumzuschleppen.
Dann also die Bridge-Kameras. Die Lumix FZ50 hatte ich heute in der Hand, hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Als Alternative käme zB die Fuji S100FS in Betracht. Wobei ich sagen muss, dass mir die Fuji-Kameras von der Bedienung ein wenig besser gefallen - aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
Beides sind halt riesen Dinger! Für mich sehr ungewohnt!Etwas kleiner wären dann zB die Lumix FZ18 oder Fuji S8100fd. Aber ob das wirkliche Alternativen zu den "Großen" sind? :?
Tja, wer die Wahl hat....
-
Warentest Heft Nr.4 April 2008, gerade heraus gekommen.
Spiegelreflexkameras
Bridgekameras
ZoomobjektiveAuch die Lumix FZ18 und die Fuji S8100fd sind dabei. Einige interessante Info's.
Gruß
Herbert -
Wobei Warentest ja auch gerne mal Sachen testet, von denen sie keine Ahnung haben
-
-
Zitat
Wobei Warentest ja auch gerne mal Sachen testet, von denen sie keine Ahnung haben
Aber wir wissen ja, worauf wir bei so Tests zu achten haben.
-
wir haben eine Spiegelreflex EOS ... die ist glaub ich auch von canon
macht auch suuuper geile bilder :):)
-
Ich hätte da noch ne Frage an euch:
Braucht man denn einen Bildstabilisator?
Oder kann man da getrost drauf verzichten?LG, Caro
-
Ich kann mir die Fotografie ohne Stabi gar nicht mehr vorstellen.
Bei ner kleinen Kompakten, die vielleicht bis 120 mm Brennweite geht, da ist ein Stabi wirklich zu vernachlässigen...aber versuch mal bei ausgefahrenen 450 mm, ohne Stabi, ein Objekt zu fokussieren - da krigste die Krise...
Bedenken solltest du allerdings, dass dir ein Bildstabilisator nur bei der Verwacklungsunschärfe helfen kann, gegen Bewegungsunschärfe sind auch Bildstabilisatoren machtlos.
Nein, aber das sind echt schon tolle Dinger, ich fotografiere so oft im oberen Brennweitenbereich und ich weiß gar nicht mehr, wann mir das letzte Mal ein Bild verwackelt ist - vielleicht habe ich auch nur eine extrem ruhige Hand... -
Danke für Deine Antwort.
Macht allerdings meine Entscheidung leider nicht einfacher. ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!