Schuppen beim Welpen?
-
-
Hallo,
unser zwölf Wochen alter Welpe hat seit ca. zwei Wochen Schuppen auf dem Fell. Besonders zwischen den Schultern schuppt sich die Haut und er kratzt sich dort auch öfters. Man kann beim genaueren Hinsehen auch Schorf auf der Haut erkennen (die Haut ist aber nicht gerötet oder pickelig). Sieht ein bisschen so aus wie der Milchschorf bei Kleinkindern finde ich
Das fell ist glänzend und ansonsten gibt es auch wirklich nix zu meckern...Ich hab das beim Impftermin schonmal der TA gezeigt, aber sie meinte das könnte am Fellwechsel (er wechselt zwischen Welpenfell und dem späteren Stockhaar) liegen. Sie würde erstmal abwarten.
Da aber unser letzter Hund extreme Probleme mit Hautallergien hatte (hatte ständig Hotspots), bin ich jetzt natürlich beunruhigt.
Hat damit jemand Erfahrung?
LG Jule
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unsere beiden Sennenhunde (ES und GS) haben vor dem Fellwechsel Schuppen wie verrückt, die Haut ist alerdings ok.
Warte erst mal ab, in ein paar Wochen müsste es besser werden.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!