Hund benimmt sich 2-3 mal im Jahr sehr komisch

  • Hallo zusammen

    Wir haben eine Rehpinscher Hündin , 7 Jahre alt.

    Der hund hasst mich , hört nicht auf mich , bellt mich ständig an, wenn ich ihn versuche zu streicheln beisst sie manchmal direkt usw.
    Sie hat sich absolut auf meinen Vater fixiert.

    Aber 2-3 mal im Jahr , für einen Zeitraum von ca. einer Woche rennt mir der Hund den ganzen Tag hinterher , einfach aus dem nichts.

    Und sie macht etwas ganz komisches dann was sie sonst nie macht , sie quiekt und duckt sich dabei gleichzeitig immer , und ihre Augen sind dann ganz Gross und der Schwanz komplett zur Seite geknickt und die Ohren ganz nach hinten.
    Ich dachte immer sie will spielen , aber sobald ich sie berühre quiekt so sofort wieder und duckt sich so und haut mit den pfoten auf den Boden und hat diesen blick als ob sie Todesangst hat.
    Ich dachte immernoch sie will spielen also hab ich mir ihr gespielt aber sobald ich sie ein wenig festgehalten habe , hat sie angefangen zu weinen vor Angst . Aber trotzdem läuft mir der Hund ständig hinterher und ist total lieb und sucht ständig meine nähe , und immer wenn ich mal stehenbleibe und anschaue macht sie wieder dieses quieken und ducken.

    Das ganze geht nun schon seid 3-4 Jahren so und jedes 2. mal war das immer dann als sie ihre tage hate , jetzt hat sie ihre Tage aber nicht und sie benimmt sich exakt wieder so, sogar meinen Vater auf den sie so fixiert ist lässt sie links liegen.

    Nach einer Woche ist das ganze dann aber von heute auf Morgen vorbei und sie kläfft mich nur wieder an ständig.


    Weiss einer was da in dem Hund vorgeht oder wie ich mich während dieser Woche die 2-3 mal im Jahr auftritt verhalten soll ??


    Gruss

  • mein erste Gedanke als ich nur die Überschrift gelesen hatte war: LÄUFIG !!!!????!!!

    Wird sie denn nun vielleicht demnächst läufig oder war sie gerade ? Wir Frauen können ja alle 4 Wochen auch mal etwas seltsam werden :irre:

  • Zitat

    mein erste Gedanke als ich nur die Überschrift gelesen hatte war: LÄUFIG !!!!????!!!

    Wird sie denn nun vielleicht demnächst läufig oder war sie gerade ? Wir Frauen können ja alle 4 Wochen auch mal etwas seltsam werden :irre:

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab ich auch sofort daran gedacht, wie benimmt sie sich denn draußen, mit anderen Hunden?

  • Vielleicht riechst du einfach zu gut! Pheromone machen ja auch Tiere an. Und Rüden werden von den Hündinnen außerhalb der Stehzeit auch weggebissen wenn sie zu aufdringlich werden.
    Ich kann dir nur raten sie einfach zu ignorieren, sowohl wenn sie ihre "Phasen" hat als auch dann wenn sie dich dauernd verbellt.
    Dann langsam Bindung aufbauen, z.B. auf dem Boden setzen und abwarten das sie kommt. Ev. aus der hand füttern. Streicheln nicht von oben und nicht über den Hund beugen, nur seitlich nicht auf dem Kopf streicheln.
    Was Du vorallem brauchst ist viel Geduld aber wenn du dich bemühst und dir was daran liegt, dass sie dich auch mag dann kannst du das sicher schaffen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!