Angst mit anschließender Aggression
-
-
Habe gerade erst gesehen, dass du ja in meine Thread geantwortet hast.
Daraufhin ist mir ein Gedanke gekommen: Wenn du in Hochheim warst und Eberhardt so arg rumgebrüllt hat und die Hunde Angst hatten...vielleicht hat er daher die Aggression? Zumindest passt er ins "Schema", er ist ja um die 50 Jahre.
Das wäre jetzt so mein Gedanke, woher das gekommen sein könnte.Wenn ihr viel Geld übrig habt (was ich nicht glaube
) dann geht nach Weimar. Das soll hier die beste Hundeschule sein. Benni ist dort in Pension gewesen und fand es toll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich danke euch sehr.
Ja, ohne leine ist jetzt nicht mehr drin, nach dieser Erfahrung. Vielleicht spielt da einfach so einiges zusammen. Das Alter, wie schon gesagt wurde und auch der komische Hundetrainer. Danke, daran habe ich garnicht mehr gedacht.Viel Geld haben wir nicht übrig, aber es ist mir sehr wichtig. Grade wegen der Rasse. Ich denke ich werd mir das in Weimar mal anschauen. Ja wir gehen in Gispersleben auf einen Hundeplatz. Da es für uns ohne Auto relativ schwierig ist dort hin zu kommen gehen wir aber nicht jede Woche. Sondern etwa alle 2. Es sei denn es kommt was familieres dazwischen (Omageburtstag oder so).
Vielen Dank für eure Tipps. heute ist mein Freund mit ihm bei einer Person die in sein "Schema" passt. Zum Üben, ganz langsam mit Leckerlie und Annäherung und so. Bin gespannt wie es klappt....
Ich berichte weiter wie sich das "Problem" entwickelt. Wir werden jetzt intensiv daran arbeiten. Drückt uns die Daumen! :/
Hallo ihrl Lieben! :^^:
Es bessert sich. Wir üben jetzt immer ganz fleißig. Gestern haben wir etwas mit den Eltern eines Freundes unternommen. Waren genau in diesem "kritischen" Alter. Er war vorsichtig, hat bei dem Mann auch 3 4 Mal gebellt. Haben dann erstmal den Abstand verringert und ins Platz geschickt. Er hat alles beobachtet, wir haben ihm gezeigt, dass wir die Sache regeln. Begrüßt, etwas geschwatzt und so weiter. Dann hat der Mann ihm 2 Leckerlies gegeben und siehe da. Er war zwar zu Anfang noch etwas vorsichtig hat nach zwei drei Stunden dann aber ausgelassen mit dem Mann getobt und gespielt.
Ich bin total stolz auf unseren Stern.
Es ist zwar nur ein sehr kleiner Schritt, aber er hat sich sehr gut benommen und das üben hat sich schon ausgezahlt. Wir kriegen dass hin, denke ich.Habe jetzt rausgefunden, dass es zwar auch Unsicherheit gegenüber älteren Menschen als wir es sind besteht, es aber wirklich ums "Revier verteidigen" geht. Wir geben ihm jetzt andere Aufgaben. Er ist zwar nicht dominant, aber das Revier zu verteidigen und zu bestimmen wer Freund und wer kein Freund ist bleibt jetzt uns überlassen. Das klappt sehr gut.
Danke an euch alle. Ich berichte dann wieder! :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!