Würmer und Kinder!?
-
-
Hallo,
und zwar haben wir am Samstag unsere "Emma" abholen dürfen, ein kleines Labrador Weibchen, 9 Wochen alt
aber haben am Montag einen Wurm in ihrem Kot bemerkt :/ habe gleich nochmal beim Züchter angerufen der mir sagte das die letzte Entwurmung am Montag war....also 7 Tage zuvor.
Sind dann mit Emma zum Tierarzt der uns nochmal 2 Tabletten mitgegeben hat, eine bekam sie am selben Tag und die nächste bekommt sie dann 14 Tage darauf.
Am selben Tag und gestern hat sie noch jeweils einmal einen sichtbaren Wurm im Stuhlgang.Nun machen wir uns allerdings ein wenig Sorgen, wir haben 3 Kinder im Alter von 5, 2 Jahren u. 7 Monaten. Die Große hat seit gestern Durchfall und keiner weiß woher...kann sie "befallen" sein??
Natürlich passen wir auf das sie sich immer schön die Hände waschen und nicht lecken lassen...aber wer Kinder hat weiß wie schwierig das ist
wirklich IMMER hinterher zu sein.Sollten wir das nun untersuchen lassen beim Kinderarzt?
Wann ist denn die Gefahr gebannt nach so einer Wurmkur??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
keine Panik!
Als unsere Hund noch Welpen waren, hatten sie auch oft trotz Entwurmung massiven Wurmbefall und ich war auch in Sorge wegen der Kinder.
Wenn man die normale Hygiene einhält, passiert da normalerweise nichts. Würmer werden (so damals der Tierarzt) nicht über den Speichel, sondern dirket über den Kot übertragen.
Also, Achtung, wenn der Hund noch Kotreste am Po hat.
Eine Wurmkur greift innerhalb eines Tages, aber wie du schon erfahren hast, ist es keine 100%ige Garantie, dass der Hund wurmfrei ist. Gewissheit bringt eine Kotprobe, von drei versch. Haufen an je unterschiedl. Stellen abgenommen.
Ja, man kann nicht den ganzen Tag hinter den Kindern herlaufen und deren Hände desinfizieren. Wie gesagt, unsere Welpen waren auch massiv verwurmt und die Kinder hatten engsten Kontakt zu ihnen und sich nicht infiziert.
Sollte der Durchfall deiner Großen nicht besser werden, gehe vorsichtshalber zum Kinderarzt und nimm gleich eine Kotprobe mit.Gruß
Leo
-
Hallo,
mit der Wurmkur werden die Würmer abgetötet, danach kann der Hund einige Tage Würmer ausscheiden, die aber eigentlich tot sein müßten. Irgendwo müssen die ja hin. Ich denke also, dass euer kleiner Zuwachs mit der "Entsorgung" beschäftigt ist.Grüße Carla
-
vielen Dank erstmal!!!!
also kann es auch sein das er noch immer die toten Würmer von der Entwurmung vor 9 Tagen ausscheidet?
habe vorhin wieder 2 Stück im Kot entdeckt
allerdings bewegen die sich nie...heisst das die sind tot oder bewegen die sich auch lebend nicht??und jetzt nachdem sie ja nochmal ne Wurmkur bekommen hat am Montag, kann man das mit dem ständigen Hände waschen nach jedem streicheln, lecken usw auch wieder etwas lockerer handhaben?
LG und vielen Dank
-
Hallo
Ich hab schon immer HUnde gehabt, und dann kamen halt auch Kinder dazu..*gg*
Ich hab als die Kinder klein waren den Hund alle 3-6 Monate entwurmt.
Meine Kinder haben auch schon mal am falschen Ende vom Hund gegrabscht, mal den Kauknochen probiert usw.
Würmer haben wir nie gehabt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!