American Staffordshire Terrier

  • Hallo,
    ich wohne in Niedersachsen und möchte mir einen American Staffordshire Terrier zulegen. In NS gibt es glücklicherweise keine Rasseliste, so dass es diesbezüglich wenig Probleme gibt. Allerdings habe ich noch 2 Fragen:
    1. ich verbringe auch relativ viel Zeit in Bremen. Wenn ich meinen Hund dorthin mitnehme, gilt dann automatisch Maulkorbzwang?
    2. ich habe nach einigen Versicherungen gegoogelt, bei denen stets stand, dass so genannte Kampfhunde nicht versicherbar sind. Gibt es eine Hundeführerhaftpflichtversicherung für den American Staffordshire Terrier und wenn ja, wie viel kostet sie pro Jahr?
    Viele Grüße
    Mirko

  • Zitat

    Allerdings habe ich noch 2 Fragen:
    1. ich verbringe auch relativ viel Zeit in Bremen. Wenn ich meinen Hund dorthin mitnehme, gilt dann automatisch Maulkorbzwang?
    2. ich habe nach einigen Versicherungen gegoogelt, bei denen stets stand, dass so genannte Kampfhunde nicht versicherbar sind. Gibt es eine Hundeführerhaftpflichtversicherung für den American Staffordshire Terrier und wenn ja, wie viel kostet sie pro Jahr?


    Ja, es gelten immer die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes, in dem du dich gerade befindest.


    Vielleicht findest du hier was: http://www.hundeversicherung.net/ :???:

  • Hallo!


    Was Maulkorb und Leine betrifft, gelten die Regelungen des Aufenthaltsortes. Evtl. Anmeldung, Wesenstest, usw. regeln die Vorschriften des Wohnortes.
    Als Versicherung fällt mir spontan die Agila ein, die haben keine Rasselisten. Andere haben sicher noch mehr Ideen.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!