"Integration" von Emil

  • Hej!!

    Seit Samstag lebt nun Emil bei uns,ein kleiner ca acht Wochen alter Dackel-Mix-Welpe.
    Er hat sich scho recht gut eingelebt,und versucht mit unsrem bereits vorhanden dreier Rudel Schritt zu halten. Das klappt im Großen und Ganzen auch recht gut. Gini spielt bereits mit ihm,Ben weiss no nich so recht,was er mit ihm anfangen soll und Mouse... Naja,da liegt unser Problem.
    Er hat regelrecht Angst vor dem Zwerg. Kommt ihm nich zu nahe und zeigt notfalls die Zähnchen,wenn er nimmer aus kommt. Wenn ich grad einen von beiden bzw beide streichel und er s Knurren anfängt,steh ich auf und geh kommentarlos.
    Ich bevorzuge bei allem was ich tu,Mouse,um ihm zu zeigen,dass ihm,zumindest zur Zeit,noch keiner seine Position streitig macht. Er is jedoch nich der Rudelchef bei uns,das is ganz eindeutig Gini. Mouse kommt eigtl an letzter Stelle.

    Habt ihr vielleicht gute Tipps,wie ich Mouse helfen könnt? Bzw hat jemand damit scho ma Erfahrung gemacht?

    Würd mich über Antworten freun!!!!!!! Danke scho ma!!!!!!!

    greeeeetz

  • Hallo,

    gib Deinem Mouse mal noch ein paar Tage Zeit. Meine Hündin war die ersten Tage auch eine richtige Zicke. Nach und nach legte sich das dann.

    Wenn Mouse erst mal sieht, dass ihm der Kleine keine Privilegien streitig macht und keine Gefahr für ihn darstellt, dann wird das sicher besser.

    Sind ja grad mal 4 Tage. Auch finde ich das Verhalten von Mouse nicht besorgniserregend. Wenn er keinen Bock auf den Kleinen hat, dann wird der Kleine das auch verstehen. So lange Mouse sich nicht auf ihn stürzt und ihn nur zurechtweist ist alles in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!