Zittern...
-
-
Hallo,
mir fällt seit längerem bei unserem 19 Monate altem Hund auf dass er ab und zu solche Zitteranfälle in der Wohnung bekommt.Er setzt sich dann einfach hin und zittert.Meistens hört es schon nach 2 minuten auf.Is jetzt nix gravierendes wollte aber einfach mal das geklärt habenkevin
achso könnte es auch frieren sein denn er hat sehr sehr kurzes dünnes fell,denn er kommt aus spanien und hatte auch noch kein winterfell..zwischen den hinterbeinen fehlt dass fell komplett.Aber in der Warmen Wohnung kommt mir dass sehr unwarscheinlich vor,denn sonst zittert er ja auch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittern... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wird nicht nur aus Kälte (in der ansonsten warmen Boden zB Stein-/Fliesenboden), sondern auch aus Anspannung in Stresssituationen. Ist evt. vor dem Zittern etwas passiert, zB eine für ihn schwer einschätzbare Situation mit der Katze o.Ä.?
Achtung: Man neigt als Halter dazu, dieses Zittern zu verstärken bzw. teils regelrecht aufzutrainieren, indem man den Hund für das Zittern Aufmerksamkeit gibt. "Oh, was hast du denn?"...
Ich würde also die Situation anschauen und auch mein Verhalten.
Hauptfrage: Kann dem Hund etwas Stress bereiten? -
naja meistens warte ich einfach ab bis es aufhört.Meistens zittert er wenn wir am essens sind.Der zeitpunkt is aber nie der gleiche...
-
Will ja nichts sagen, aber Zittern kann auch bedeuten, das irgendwas nicht stimmt................................gesundheitlich. Würde eventuell den Hund einem Ta vorstellen und ein Blutbild machen lassen
-
Ich denke, man muss die Situationen erfassen, in denen der Hund zittert, um sich ein Bild machen zu können. Nach denen würde auch der TA fragen.
-
-
ja habe habe eh für demächnst nen kontrolle termin,werden den TA dann mal darauf ansprechen ...
danke für eure antworten...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!