Zu lange läufig und nun Hormonspritze ???!!!!
-
-
Hallo, jetzt habe ich schon wieder ein Problem.
Meine 9 Monate alte Vizslahündin ist heute 3 Wochen läufig, nun war ich wegen Verdacht auf Blasenentzündung heute vorsorglich beim Tierarzt. Als er hörte, dass sie schon über 21 Tage läufig ist, und das beim ersten Mal, wollte er ihr sofort eine Hormonspritze geben, da es sonst schnell zur Scheinschwangerschaft und zu Geschwüren an der Gebärmutter kommen kann ???!!!!
Ich habe es nicht zugelassen wollte mich erstmal schlau machen.
Hat jemand Ahnung davon, bin total ratlos.Schon wieder, Inken und Biehla
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu lange läufig und nun Hormonspritze ???!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich übertrieben von deinem TA, 3 Wochen ist doch noch eine normale Läufigkeit.
Ich hätte meinem Hund auch keine Spritze geben lassen.
-
Wie jetzt, 21 Tage sind doch die durchschnittliche Zeit der Läufigkeit einer Hündin, egal ob beim 1. oder x. Mal.

Wechsel mal lieber Deinen TA bzw. hol Dir zumindest eine weitere fachliche Meinung ein, bevor Du Hormonspritzen an Deine Hündin läßt.

-
Na dann hab ich ja richtig gehandelt. Das Problem ist, mein Tierarzt ist 1,5 Wochen im Urlaub, so bin ich gleich in die Tierklinik gefahren, die einen guten Ruf hat. Die haben das mit der Hormonspritze sehr eilig dargestellt.
Inken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!